World-Trip A&L

October 2019 - February 2020
Wir machen die Biege in Richtung Welt. Read more

Hobbiton & Glow

October 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Nach ein paar ereignisreichen Tagen in Taupo hieß es für uns schon wieder weiterziehn. Zwar noch eeetwas verkatert & im Chill-Modus sind wir unsre nächsten Tage durchgegangen & trotz der total vielen tollen Sachen die uns empfohlen wurden mussten wir uns für ein paar entscheiden.

Plan war ganz klar: der Norden. & auf dem Weg dort hin war unser erster Stop HOBBTION. Für die Nicht-Kenner unter uns... das ist eins der schönsten & bekanntesten Filmsets aus ,Herr der Ringe‘ einer sehr bekannte Film & Buch-Reihe.
    Mitten in der Nacht haben wir unsren Schlafplatz kurz vor Hobbiten erreicht. Warum mitten in der Nacht? Wir haben noch ein Abendspektal im Redwood Forest kurz nach Taupo mitgenommen. Das ist ein Tree-Walk einige Meter über dem Boden der Tagsüber schon sehr schön ist & abends be beleuchtet wird. So glitzert ein ganzer Teil des Waldes & überall hingen Lampen mitten in den Baumkronen.

Um 8 Uhr & wie immer eeetwas spät dran sprangen wir aus unsren Bett & machten uns in Spitzengeschwindigkeit fertig... denn die Führung ging schon um 9:10 los & wir hatten einen straffen Plan für den Tag. Total schnugglig eingerichtet & mit total wachen Mitarbeitern wurden wir am Eingang begrüßt & nach einem fixen Kaffee-ToGo ging’s schon in den Bus der uns ins Auenland brachte.
    James unser Guide machte seinen Job wirklich mit Leib und Seele, wir hatten einiges in den 2 Studen zu lachen & die Infos zu den Sachen über das Set waren wirklich interessant, auch für die Nicht-Kennerin Anika *zwinkerzwinker*. Als Abschluss gab es noch ein Bier aufs Haus (um 10:45 am Morgen) & wir konnten von dem Pub aus, der auch im Film eine Rolle spielte, nochmal komplett Hobbiton betrachren.

Teil 2 des Tages lag ca. 100km von uns entfernt und so ging es direkt nach unsrer Führung ab in den Camper und ab nach Waitomo.
    Dort hatten wir eine Tour gebucht, durch eine Tropfsteinhöhle & das was wir eigentlich sehn wollten...Glühwürmchen. Es war eine interessante Tour in der es viel um die Geschichte der Entdeckung ging & wir haben Tatsache einige Orte glitzern sehn. Aber wir waren auch wieder froh an die Sonne zu kommen :)

Die letzte lange Etappe des Tages ging dann zu unserem Schlafplatz. Alles in allem haben wir an dem Tag über 260km zurückgelegt...um der wenigen Zeit die wir noch hatten und den Sachen die wir unbedingt noch sehn und machen wollten etwas rauszuschlagen.

Und so sind wir wieder einmal mit Tee & unserer Serie früh ins Bett gefallen :) zauberhafter Tag.

Northest north: Cape Reinga

October 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Erreicht! Finally! Fast 1,5 Tage hat uns der Weg hier her gekostet. Aber um es auf englisch zu sagen: It was totally worth it!!! Was so viel heißt wie... Alter was fürn geiler scheiss ist das denn? Hahaha... Spaß! Es heißt: Das wars sowas von wert!! Einmal dort angekommen kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für ein traumhafter Ort & für die Einwohner Neuseelands übrigens auch ein sehr spiritueller. Dort wo das Tasmanische Meer auf den Pazifik trifft... was für ein wahnsinns Ausblick. Wir sind aus dem Fotos-machen gar nicht mehr rausgekommen. Aber schaut euch lieber selbst die Bilder an :) man kann es nicht in Worte fassen.

Wir haben dort einen schönen Spaziergang gemacht & haben noch einen kleinen Hügel bestiegen und einfach nur die Aussicht genossen. Eigentlich war auch das Wetter richtig um ewig dort zu verweilen, aber der Wind hat uns schier die Haare vom Kopf geweht & das wurde uns auch am zweiten Ort des Tages zum Verhängnis.
    Wir fuhren nach Cape Reinga zu den größten Sanddünen Neuseelands um diese mit einem Board bewaffnet runter zu surfen. Der Weg an die Spitze war so sandig das wir danach weder Fuß noch Gesichtspeeling gebraucht hätten. Uns hat’s wirklich den Sand in die Ohren, Augen und Nasenlöcher gepustet. Nach zwei Abfahrten war Schluss für uns auch wenn’s atemberaubend war.
    Am Parkplatz haben wir dann erst mal die 2kg Sand pro Person aus unsrer Kleidung geschüttet und am nächsten Tag auch aus unserem Camper... aber auch das war’s wert! Haha

Mit gutem Muskelkater & tauben Ohren haben wir uns für die Anstrengung wieder mal Gorgonzola-Nudeln belohnt und sind wie Kinder die den kompletten Tag getollt haben ins Bett gefallen. Glücklich. Neuseeland du Schönheit!

Last Days > Auckland

November 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Was soll man sagen... alles hat mal ein Ende. Aber unsre Reise noch lange nicht.

Doch so langsam kommen wir dem Abflug nach Tasmanien immer näher & ein paar Punkte auf unserer NZ-Liste waren noch offen.

Und zu einem der spektakulärsten haben wir uns direkt am Morgen des 1.Novembers aufgemacht. Skydive in der Bay of Islands!! Boar waren wir aufgeregt (oder besser gesagt unsre Anika die sich ihrer Angst stellen musste hahaha)... & dann wurde unser Flug auch noch zwei Termine nach hinten verlegt wegen zu starkem Wind an dem Tag. Grrr... das hat die Aufregung nicht gerade besser gemacht.
    Aber dann! Um 16:00Uhr waren wir in unseren Overalls, unsren sexy Kappen und mit unsren Tandem-Guides kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug. Noch eine kurze Message in die Kamera gesprochen & schon ging es ab mit uns in die Luft. 16,500ft ging es rauf in den Himmel...15min Flug und dann wars so weit... BRILLE AUF... SAUERSTOFFMASKE AB... 3 .... 2 .... 1 .... F R E I E R F A L L .... über 60 Sekunden einfach nur fliegen. Die Aussicht war atemberaubend & die Luft die einem um die Ohren sauste machte den Kopf komplett frei. & so schnell wie es angefangen hatte, so schnell waren unsre Füße wieder am Boden. Zum Glück durfte ich (Lori) als erstes landen und konnte von unten einer übers ganze Gesicht strahlenden Anika entgegen springen! Was ein Hammer!! Sie hat’s gemacht!!

Danach war ja quasi schon wieder Schlafplatz Suche angesagt & es war einer der schönsten Schlafplätze hinter einer Düne kurz vor einem Strand & so konnten wir ganz entspannt bei Nudeln & Tee alles gesehen und erlebte nochmal Revue passieren lassen.

Nächster Tag war die letzte Etappe unserer Reise... der Weg nach Auckland. Abschluss-Punkt in Neuseeland von hier geht unser Flieger.

Daran war für uns nach unserer Ankunft aber nicht zu denken... :) Es war Samstag Abend & wir wollten ausgehn! Gesagt - getan! Wir haben uns ein Hostel mitten in der Stadt gebucht (da es leider kaum bis gar keine Campingplätze dort gibt). Frisch geduscht & hergerichtet haben wir uns unter die Leute gemischt. Früh morgens sind wir dann mit zertanzten Füßen, vollem Magen & hundemüde ins Bett gefallen.

Für unsere letzten Tage mit unserem Camper haben wir einen wunderschönen Campingplatz direkt in einem Viertel von Auckland am Meer gebucht & haben uns dort noch bei gutem Essen & netten Leuten die letzte Nacht genossen. Zu der Freunde von den Katzen-Liebhabern unter uns *zwinker* gab es eine Camperkatze direkt neben an (war Loris kleines Highlight).

5.11.2019
    Es heißt Abschied nehmen... die Backpacks wurden gepackt, der Camper wurde geputzt & von den ersten Teilen aus dem Rucksack musste Lori schon Abschied nehmen. Mit einer großen Welle an Wehmut haben wir unseren Jucy an den netten Kerl bei Jucy Rentals zurück gegeben. Noch ein kleines Highlight war, das wir etwas Kohle wegen des nicht bekommenem All-Inclusive Packets bekommen haben :) davon haben wir uns für die letzte Nacht die wir überbrücken mussten ein Hotel direkt am Flughafen genommen & haben dort heute morgen ausgiebig geduscht, gepackt, gefrühstückt (sieht Foto) & sind dann die letzten Schritte zum Flughafen gelaufen.

Neuseeland es war so schön bei dir. Goodbye

Tasmania where cold beginns & party ends

November 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Laaaange Durststrecke für euch alle. Nach gut 2 Wochen bekommt ihr jetzt aber wieder was zu lesen :)

Wir hatten einen spannenden Flug nach Tasmanien. Gestartet in Auckland, verspätet natürlich, ging aber soweit alles gut. Aber je näher wir Melbourne kamen, wo wir umsteigen mussten, desto mehr wurde klar das es mit dem Anschlussflug nach Hobart echt knapper und knapper wurde. An der Passkontrolle ging es natürlich noch langsamer als sonst & das Gepäck kaaaam & kam einfach nicht. Wir hatten einen total lieben Sitznachbarn im Flugzeug der für uns alle Fragen an der Info geklärt hat & auch rausfinden konnte das unser Flug nach Hobart auch gut Verspätung hatte. Aber für uns war trotzdem Rennen angesagt. Wie in einem Hollywood Film mit all den Pannen sind wir über den Flughafen zu unserem Check-In und dann finally zu unserem Gate gesprintet. ...um dann festzustellen das der Flug 45 min später erst abhob. Naja wir konnten wenigstens nette Kontakte knüpfen & haben uns dadurch sogar mitten in der Nacht den Transfer zum Hotel gespart.

Tasmanien... ja Tasmanien... was soll man sagen. Aus den geplanten 10 Tagen wurden 9... es war bitter kalt & es konnte Neuseeland einfach in nichts das Wasser reichen.

Aber wir hatten doch eine gute Zeit hier. Wir haben viele neue Leute kennengelernt & uns die Nächte um die Ohren geschlagen. Wir waren echt in irre tollen Locations wie zum Beispiel ‚The hanging Garden’... manno man... was ein geiler Platz. Einfach nachmittags zu nem chilligen GinTonic oder abends als Club. Wahnsinnig beeindrucken. Eigentlich befindet sich alles draußen mitten in nem Hinterhof zwischen riesigen Gebäuden aber wurde mit einer Glaskuppe & vielen kleinen Ecken fast wetterfest gemacht.
    & noch viele weitere kleine Bars. (Natürlich mega Inspiration für Lori ;) ) Trotzdem haben wir nicht nur Party gemacht. Wir haben auf einer Halbinsel in der Wineglass-Bay den Mount Amos beklommen. & im wahrsten Sinne wir sind geklettert wie die Weltmeister & die Aussicht hat sich mit jedem Schritt gelohnt. Man hatte Aussicht über alles... die Strände und Wälder. Das war echt irre, jegliche Angst wurde bekämpft & wir haben unseren Körper noch etwas besser kennengelernt, was er so leisten kann wenn man erst mal seinen Kopf ausschaltet. Hammer Erlebnis.

Außerdem waren wir im Tasmanischen Zoo & haben viele beeindruckende Tiere von ganz nah gesehen und als Highlight durften wir ein Baby des Tasmanischen Teufels halten. Sooo süß die kleine Poppy, könnt man gar nicht meinen das die einem gefährlich werden können.

Wir waren auf dem Salamanca-Market der unserem Kulturufer sehr nahe kommt, aber doch ein ganzen Stück größer und vielseitiger. Einer der bekanntesten Märkten hier.

Also wir sind trotz Wetter nicht ganz leer ausgegangen & haben das beste draus gemacht.