3ter Tag Chiang Mai/Cooking School

October 7, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

So... mit zwei Chang-Beer intus kann man wohl besser schreiben;)

Wie im Titel bereits beschrieben waren wir heute in der Cooking School.
    Morgens um 8:30 ging es los. Wir wurden mit einem kleinen Bus abgeholt. Der Neunsitzer holte die restlichen Teilnehmer auch ab. Dann ging es auf den Market. Dort wurde uns erklärt wie Coconutmilk hergestellt wird, welche Soucen in der Thaiküche verwendet werden und noch viele andere wichtige Zutaten der ansässigen Küche.
    Nach dem Besuch ging es auch schon auf die Farm.
    Naja... eher Küchenstudio mit kleinem Kräutergarten.
    Es war ein offener Pavillion mit mehreren Kochstellen. Jeder von uns in der Gruppe bekam eine. Im Bus mussten wir vorab aussuchen, welche Gerichte wir kochen wollen.
    Maxi und ich nahmen jeweils verschiedene, damit wir mehr Möglichkeiten probieren konnten.
    In den sieben Gängen konnten wir u.a. Frühlingsrollen, Suppe und Curry kochen. Das Dessert, Mango mit sticky Rice war auch super lecker.
    Zum Schluss hatte es noch heftig zum regnen angefangen und der Donner dazu war auch sehr laut.
    Wir machten uns nun auf den Heimweg.

Mit vollem Magen verbrachten wir noch zwei Stunden im Hotem. Wir suchten uns noch ein Hotel für unsere nächste Station aus und relaxten etwas im kühlen Zimmer.

Nun ja, hunger hatten wir immer noch nicht aber auf die Piste wollten wir schon noch. Zurück zu meinen zwei Chang-beer. Das müssen wir den Thais lassen, sie haben große Flasche mit 620ml(!) und 5,5PS.... 😆😆😆
    soll heisen: Maxi's and my english is perfekt;) Good night!