1ter Tag Koh Chang/Ankunft KC Grande

October 11, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gääääähn.... so früh aufstehen!
    Um 5 Uhr ging unser Redtaxi zum Flughafen von Chiang Mai. Wir machten schnell den Check-in und frühstückten dann in der Boutique Bar von Bangkok Airways.
    Zum Glück war das alles im Preis vom Flugticket mit inbegriffen.
    Die Zwischenlandung war in Bangkok. Nach 2,5 Stunde Aufenthalt stiegen wir in eine Propellermaschine.
    Ei ei ei, das war mein erster Eindruck. Doch wird landeten sicher in Trat, der wahrscheinlich kleinste Flughafen denn ich jemals besuchen werde.

Mit einem Minibus sind wir dann bis zum Hotel gefahren worden. Die Fahrt mit der Fähre dauerte ca. 30 Minuten.
    Dann ging es los; Bergauf - Bergab und das mit einer flotten Geschwindigkeit. Keiner hatte mir davor gesagt, dass die Berge so steil sind! Naja, was Hilft es, nun sind wir schon da. Ob das mit dem Roller klappt, da bin ich ziemlich skeptisch.

Im Hotel angekommen empfing man uns gleich mit einem kühlen Saft. Nach ein paar Minuten haben wir auch einchecken können und durften endlich aufs Zimmer.
    Wuhu, angekommen!
    Das Zimmer ist groß und geräumig, verlaufen werden wir uns jedoch nicht. Maxi und ich wundern uns nur, was es immer mit den offenen Bädern auf sich hat. Mit einer Bambuswand können wir den Raum dann trotzdem in zwei teilen.

Nach der Reise musste ich mich erst wieder ausruhen, sonst hätte Maxi mit mir keinen Spaß. Wenn ich müde und hungrig bin werd ich zur Diva ;)

Nachmittags erkundeten wir die Straße, Hotel und den Strand.
    Zu Abend gab es wieder lecker Thaiessen und einen schönen Strandspaziergang mit Feuershow.

Hoffentlich bleibt das Wetter etwas beständig, hier hatte es in den letzten Tagen sehr oft geregnet.

And now, just relax!