Noosa woods

August 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor die Reise weiter geht, nutzte ich den Vormittag noch um mir die Beine zu vertreten. Deshalb ging es an den Strand und diesmal nicht rechts rum Richtung NP sondern links entlang, vorbei an einigen Anglern (welchen ich spaeter noc oefter begegnen sollte), natuerlich einigen Touristen und ein paar ganz wagemutigen die schon badeten bzw. sich mit dem Surfboard in die Wellen stuerzten. Grobes Ziel des Spaziergangs war Noosa River Mouth, von dort aus hatte an einen schoenen Blick auf den Great Sandy National Park und das Fluss/ Seegebiet Noosas. Entlang des Sees ging es dann wieder zurueck Richtung Hastings Street, der (sehr teueren) Einkaufsstrasse Noosas.

Wieder im Hostel konnte ich noch entwas verschnaufen bis der Bus kam, und ich den "beschwerlichen" Weg zur Haltestelle antrat.
    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlasse ich Noosa. Es hat mir hier sehr sehr gut gefallen, Australien hat ich hier total ueberascht mit seinen, ja doch schon steilen, Huegeln, mit dem Gruen in und ausserhalb der Stadt und mit seiner Freundlichkeit und Gemuetlickeit. Ich freue mich auf meine weitere Reise in den Norden.