Honolulu,Waikiki,South Shore,North Sh

May 7, 2017 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Mal wieder frühes Aufstehen, 04:30 wurden die Koffer abgeholt. Dafür sitzen wir 2 Stunden am Freiluftflughafen Kona bis unser Flug mit Hawaiian nach Honolulu geht. In Honolulu alles easy, nur dass der bestellte Wrangler nicht vorrätig ist. Wir haben erstmal 4türer probiert, das war aber mehr ein Panzer. Sind dann doch lieber auf Mustang umgestiegen.

Erster Stop: Waikiki Beach. Ist ok, aber muss man nicht 2mal haben. Wie auch Honolulu. Jede Menge Hochhäuser, jede Menge Japaner, aber nichts wirklich Sehenswertes außer den vielen Shops.
    Zweiter Stop: Hanauma Beach. Angeblich einer der schönsten Strände. Kostet aber auch $7.50 Eintritt. Wir sind dann lieber weiter zu Barack Obama's Lieblingsstrand, dem Sandy Beach. Auch da ziemlich voll, ist ja Sonntag, da haben auch die Locals Beachtime.

Danach dann einmal quer durch die Insel zum North Shore bzw. unserem gemietetem Zimmer am Hang über dem North Shore. Schon ein ziemlicher Unterschied zum Hotel auf Kona. Hat zwar Charme, komplett aus Holz das Haus. Aber halt auch etwas älter. Mal sehen wie die Nacht wird. Auf alle Fälle sind wir noch kurz an einen Strand. Die gibt's hier jede Menge. Schöner Sonnenuntergang, schöne Wellen. Zumindest bis der Pazifik Conny "geküsst" hat :-). Mussten wir halt kurz zum Umziehen bevor wir zum Abendessen sind. Das gab es dann im Breakers, einem kleinen lokalen Restaurant in Halei'wa. Dort haben wir dann den Tag auf der Terrasse ausklingen lassen.