Lions Park

July 16, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem anstrengenden Flug und dem durchwachsenen Wetter hab ich beschlossen mal auf die Pause am Pool zu verzichten. Und nicht nur wie beim letzten Mal den ganzen Sontag mit Business zu verbringen.

Deshalb hab ich mir einen Ausflug in den Lions Park gegönnt. Mit meinem persönlichen Fahrer. Wie bei der Abholung am Flughafen: da fühlt man sich schon richtig prominent :-) Das braucht man auch, die fahren hier ja alle auf der falschen Seite... Der Guide war gut, kein Schwätzer, aber sehr kompetent, auskunftsfreudig und zuverlässig. Selbst doppeldeutige Kreuzungen ohne Ampel auf der Schnellstraße mit Richtungswechsel, völlig problemlos.

Erstmal ging's aber quer durch Sandton, das ist schon ein sehr großer Stadtteil von Johannesburg. Teilweise erinnert das an die Suburbs in USA. Dann wieder an die lange Fahrt zum Grand Canyon. Nach 45 Minuten waren wir da. Und das Wetter hat auch mitgemacht. Bei angenehmen 20°irgendwas sind erstmal die Tiere im Eingangsbereich besichtigt worden (Strauß, Gepard, Antilope, Giraffe). Auf die Tierbabys hatte ich keine Lust, da war mir die Schlange zu lang. Hab dann mit einem Bier die Wartezeit bis zur "Animal Tour" überbrückt. Auch wenn die 'Minisafari' in so einem vergitterten Truck stattfindet: das ist mehr ein Freilandzoo a la Serengeti Park. Wobei es gibt drei Löwenrudel, bei einem waren wir bei der Fütterung dabei. Leider ist der Schnappschuss von der Paarung beim zweiten Rudel nix geworden. Und bei den African Wild Dogs war dann die Batterie leer (war halt doch ein langer Flug), daher keine Bilder. Auch nicht von den paar Zebras und der kleinen Antilopenherde.

War aber froh als ich wieder im Hotel war.... bin auf der Rückfahrt fast eingeschlafen.