Townsville und der Castle Hill

August 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

Townsville hat ein paar sehr schöne Ecken mit historischen Gebäuden und Straßenkunst. Die "Filder Street" ist quasi die Hauptstraße mit Märkten am Wochenende, der Kunstgalerie und Einkaufsmöglichkeiten. Auch sämtliche Feste und Paraden wurden seit Gründung der Stadt hier gefeiert. Zum Glück sind einige der schönen alten Gebäude noch erhalten.

Etwas außerhalb als Promenade führt "The Strand" entlang. Hier gibt es neben Kaffees und Restaurants auch Parks und einen künstlich angelegten Wasserfall.

Selbstverständlich gibt es auch hier einen Botanischen Garten 😂. Neu war ein Kräutergarten durch den wir uns "geschnuppert" haben. Auch ein schöner Kakteenteil und ein Regenwaldteil laden zum Spazieren ein. Vom Garten aus hat man eine gute Sicht auf den "Castle Hill", einem riesigen hohen Felsbrocken aus rosa Granitstein.

Von dort hat man einen fantastischen Ausblick über die Stadt, den Hafen und "Magnetic Island". Abends ist die Sicht auf den Sonnenuntergang fantastisch. Man kann in der Stadt durchaus 2 bis 3 Tage verweilen.