Noosa, Surfen an der Sunshine Coast

August 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Noosa, das Ferienparadies, lockt mit Stränden, Restaurants und Bars. Aber es gibt auch einen bekannten Nationalpark.
    Unter dem Namen sind mehrere kleinere Städtchen an der Sunshine Coast und dem nahen Hinterland zusammengefasst und so ist das Gebiet um den Noosa Fluss recht groß und hat sogar etwa 60.000 Einwohner.

Immer noch auf der Suche nach wilden Koalas sind wir in den Nationalpark. Über etliche Wanderwege kann man das Gebiet erkunden. Da es viele Eukalyptusbäume gibt standen die Chancen doch gar nicht so schlecht...
    Ein besonders schöner Weg, führt direkt am Meer entlang. An zahlreichen Aussichtspunkten kann man mit Glück Delfine beobachten und tatsächlich konnten wir welche aus der Entfernung sehen 🐬❤️.
    Jedoch haben wir auf dem restlichen Weg durch die Wälder keinen Koala gefunden 😅.

Tags darauf versuchte sich Christian noch einmal im Surfen. Noosa ist immerhin ein dafür bekannter Platz. Die Wellen waren allerdings an diesem Tag nicht so optimal. Ich bin lieber am Strand geblieben und habe (diesmal ohne nervige Strandverkäufer) in der Sonne entspannt.