1. Therapietag

March 19, 2021 in Germany ⋅ 🌨 1 °C

Da wir zum Glück die freundlichsten Essenszeiten aus der Klinik bekommen haben, durften wir somit sozusagen ausschlafen und erst 8.30 Uhr am Tisch erscheinen.
    Die Nacht war etwas kurz, da Maxi mit Schnupfen und Husten zu tun hatte. Außerdem kam noch ein Wackelzahn hinzu, der ihn nicht wieder einschlafen ließ.
    Die 1. wichtige Tat war es uns vom Eltern-Kind Aqua-Sport abzumelden. Fantastisch wenn man so eine Kur beginnt 😅 Aber durch Maxi seine Erkältung war das gut so. 9.20 Uhr war das psychologische Aufnahmegespräch und so wurde erst einmal grob abgefragt, was man so alles in den 3 Wochen machen möchte. Anhand dessen wird der Therapieplan erstellt 🥳
    So und nun war ganz viel Zeit bis zum Mittagessen um 13 Uhr.
    Also haben wir die Zeit bei leichten Schneefall mit einem längeren Spaziergang am Chiemsee genutzt. Eine traumhafte Lage, wenn auch noch die kleinen Bistros, Biergärten und Fischer geöffnet haben dürften.

Mittagessen 13 Uhr mit Rotbarsch, Couscous und Spinat sowie Vorsuppe Spargelcremesuppe für mich und Käsespätzle für Maxi.

14 Uhr ging Maxi das 1. Mal zum Kindertreffpunkt "Hochplatte". (Klingt etwas nach Platte Grünau 😉) Währenddessen gab es für mich im Vortragsraum die Kurbegrüßung durch die Kurleiterin Annegret Obermaier und Chefärztin Dr. Ana-Maria Wolf. Im Café Regina war ab 15 Uhr noch das Aufnahmegespräch zur Kinderbetreuung. Ziemlich kurz getaktet alles, musste ich 15.30 Uhr im Vitalcenter zur 1. Kneippanwendung erscheinen. Natürlich ging das nur mit 10 Minuten Verspätung. Physiotherapeut Franz Mader hat mich fix durchs Kneippbecken gescheucht und meine Beine extrem kalt abgespritzt 🥶 ob das wirklich gesund ist, wenn einem die Beine abfrieren, mag ich zu bezweifeln.
    Ich habe mich noch zu einem kurzen Spaziergang am See entschlossen und anschließend Maxi vom Kindertreff abgeholt. Zu seiner "Freude" habe ich ihm zu einem Spaziergang zu Edeka animiert. Der Rückweg wurde etwas länger, weil ich den richtigen Weg gesucht habe 😅 Tat zumindest meiner und Maxi seiner täglichen Schrittanzahl gut.

19 Uhr war wieder traditionell Abendessen und 20 Uhr Tagesschau. Anschließend war Schlafenszeit. Gute Nacht. 😴