Voller Therapieplan am Freitag

March 26, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Ab 10:00 Uhr begann die Hausaufgabenbetreuung und für mich die eigenverantwortliche Therapiezeit. Ziel war heute wieder eine möglichst lange Route mit Nordic Walking. Also marschierte ich sofort los in Richtung Süden am Chiemsee entlang. Da 11:00 Uhr die Eltern Kind Interaktion Outdoor auf dem Plan stand ging es im Stechstrich für insgesamt 4,73 km hin und wieder zurück. Fix Maxi im Zimmer eingesammelt und vor der Haustür der Klinik die Aufgaben für eine Outdoor Schnitzeljagd entgegegen genommen. Die 13 Fragen war mit Hilfe von ein paar anderen Muttis sehr schnell erledigt und so waren wir nach 30 Minuten schon wieder fertig.
    13:00 Uhr gab es heute leckeres gebackenes Seelachsfilet und für Maxi Kaiserschmarrn. Mjami. Das beste Essen von der ganzen Kur bisher.
    14:00 Uhr gingen die Therapien los mit Progressiver Muskelentspannung bei Gerlinde Wesselak, anschließend gut ausgeschlafen zum letzten Teil des Vortrags "Stressbewältigung" und danach gab es noch eine Einzeltherapie bzw. Gespräch zum Thema "Lernberatung" mit Heiko Ramminger. Es waren bei letzteren 30 Minuten angesetzt, die ich erst mal voll überzogen habe. Es gab jetzt keine neuen großen Erkenntnisse, aber zumindest etwas nette Hinweise zum ganzen ADHS und LRS Umgang.
    Eigentlich wollte ich das freiwillige Angebot zum Zumba 18:00 Uhr streichen, aber nachdem eine Mutti so davon geschwärmt hat, habe ich mich doch erbarmt und es war wirklich toll. Die Mexikanerin Yari Untermeier war eine tolle Trainerin und mit den ganzen schnellen Schrittfolgen konnte sogar ich super mithalten, aber die ganze Zeit mit Maske Sport ist schon eine sehr große Herausforderung. 😅

Fix danach geduscht, waren wir nun anschließend schon beim Abendessen. Der Abend endete mit Tagesschau und Let's dance im Fernsehen.