Tegernsee, Bad Tölz und Prien

March 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Ganz gemütlich ging es nach dem Frühstück bei leichten Nieselregen nach Bad Wiessee an den Tegernsee. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Oma da ganz früher auch schon mal dort gewesen war. Nach einer Stunde Autofahrt haben wir den Tegernsee erreicht. Das Wetter war sehr ungemütlich und kalt, so dass wir außer einem kleinen Spaziergang und einem Picknick auf der Parkbank noch ein paar Fotos schossen und wieder uns ins Auto setzten. Der Tegernsee ist wirklich nicht unbedingt aufregend - also eher was für reiche Rentner.
    Kurz auf die Karte geschaut, was noch in unmittelbarer Nähe zu sehen wäre, fiel die Wahl auf Bad Tölz. Dieser Ort ist bekannt durch die Fernsehsendung "Der Bulle von Tölz". Den Bullen haben wir leider nicht angetroffen, dafür aber eine hübsche, ruhige, malerische Altstadt, die wir entlang liefen. Durch Bad Tölz läuft außerdem noch die Isar, die momentan ganz schönen Tiefstand hat und wir dort am Flussbett entlanglaufen konnten. Maxi wollte noch ein paar Fotos von sich machen und rollte noch anschließend über ein paar Kieselsteine. Ich habe mich lieber für das Sammeln von ein paar schönen Exemplaren entschieden, die wir eventuell später zum Steine bemalen gebrauchen könnten. Nach einem Cappuccino bzw. Kakao ging es wieder zurück zum Auto und Richtung Chiemsee. In Prien machten wir nochmals Halt um uns um die Abfahrtszeiten der Schiffe auf die Inseln zu erkundigen, die wir noch für einen weiteren Besuch gebrauchen könnten.
    Zurück in Chieming haben wir noch auf das Abendessen gewartet und konnten anschließend das DSDS Halbfinale im Fernsehen schauen.