Sonntags am wunderschönen Königssee

March 28, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Der heutige Tag sollte vom Wetter etwas schöner werden, so dass wir den Ausflug nach Schönau am Königssee veranschlagten. Nach Richtung Südosten ging nun die Fahrt und nach einer Stunde standen wir dann am Königssee. Durch Corona waren hier wenige Touristen und die so belebte Straße vom Parkplatz an den Geschäften vorbei zum Königssee war durch Corona extrem ruhig. Die Schifffahrt demzufolge ebenfalls leider eingestellt. Auch der Omi ihr Trachtenladen in dem sie vor 24 Jahren Ihr Dirndl gekauft hatte, war leider geschlossen. In diesem Geschäft gibt es übrigens auch Trachten für Hunde. Wer zieht sowas seinem Hund an bitteschön?
    Von einer Parkbank genossen wir die Ruhe und die Aussicht auf den Königssee bei einem kleinen Picknick. Anschließend liefen wir noch zum "Malerwinkel" von dem wir. Noch einen viel atemberaubenderen Ausblick auf den See und die Berge genossen. Das kurze Stück war Maxi natürlich schon wieder viel zu viel, aber er hat trotzdem noch gerade so durchgehalten. Nach einem Eis und einer Bubble Waffel wollten wir nun wieder zurück nach Chieming. Das Navi hat leider wohl nicht gemerkt, dass doch eigentlich der Weg über Österreich nicht der Weg ist, den man derzeit durch Corona einschlagen darf, so dass ich doch nochmal nach 50 m in Österreich bereits wenden musste.
    In Chieming angekommen, traf uns eher der Schlag an Mengen von Touristen aus dem Umkreis. Die Parkplätze waren extrem voll und so auch der Strand und die Uferpromenade. Gegen Abend kam mir doch die brilliante Idee uns der ortsansässigen Pizzeria für 18:30 Uhr zwei Pizzen zu ordern. Wenn es nach Maxi ging sollten diese am liebsten angeliefert werden, aber es war eben kein Lieferservice inbegriffen. So konnten wir nach einem kleinen Spaziergang von 15 Minuten die Pizze schön warm in Empfang nehmen. Wir suchten uns noch ein gemütliches Plätzchen am Strand und genossen die Pizza sowie den Sonnenuntergang. Allerdings wurde es gegen Abend doch schon wieder recht kühl, wenn die Sonne untergeht und so waren wir gezwungen gleich wieder zurück zur Klinik zu laufen.

Gut gesättigt mit vollen Bäuchen haben wir den Abend auf dem Zimmer ausklingen lassen.