Eis im Regen

April 1, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Vormittag stand für Maxi Powerteam sowie BeKo-Training auf dem Plan. Da unser Stubenhocker Maxi schwer irgendwo hin zubekommen ist, fuhr ich in der Zwischenzeit fix nach Traunstein zu Rossmann und besucht auf dem Maxplatz auch eine neue Büchertelefonzelle. Dort tauschte ich 2 Bücher gegeneinander aus. Auf dem Rückweg fiel mir auf, dass hier in Bayern eine Landstraße Alpen Ostsee heißt. Kurz gegoogelt: Die Deutsche Ferienroute Alpen–Ostsee ist eine Ferienstraße und führt von Berchtesgaden (Königssee) nach Puttgarden (Fehmarn). Sie ist 1.738 Kilometer lang und durchquert fünf Bundesländer. Sie ist die längste der in Deutschland ausgeschilderten Touristenrouten.

Zurück im Zimmer war Maxi noch nicht zurück, aber er hat ganz allein beide Termine fristgerecht wahrgenommen. 🎉 Bis zum Mittag (heute Fischstäbchen bzw. Krautroullade) haben wir auf dem Balkon ein Buch gelesen bzw. Handy gespielt. Ab 14:00 Uhr fingen meine Therapien an. Heute wieder für 15 Minuten Hydrojet. So ein tolles warmes Wasserbett mit Massagefunktion ist genau das richtige für ein Mittagsschläfchen. Um 15:00 Uhr ging es dann erst weiter mit Aquagymnastik und Maxi war pünktlich kurz nach 16:00 Uhr auch wieder zurück.
    Das Wetter war nun leider nicht mehr ganz so sonnig und warm, aber auch akzeptabel. So haben wir uns noch zum Spaziergang zur Eiseria entschlossen. Als wir das Klinik Gelände verlassen hatten, kamen bereits die ersten Regentropfen und die meisten zurück vom Strand. Wir wollten aber auch im Regen unser Eis genießen. Etwas feucht haben wir uns für Vanille mit Joghurt und einer Eisschokolade unter dem Sonnensegel es uns schmecken lassen. Auf dem Heimweg war der Regen und fast alle Strandtouristen bereits weg.
    Das Abendessen haben wir dieses Mal in der Klinik gegessen auch wenn Maxi trotzdem lieber wieder am See essen wollte.