Auf dem Beobachtungsposten in Gstadt

April 3, 2021 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Auch am Wochenende gibt es bereits 8.30 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück waren wir so richtig faul, weil draußen es einfach viel zu kalt war. Ich habe nach einem kleinen Spaziergang am See und Suche nach Treibholz einfach fleißig gebastelt. Das Mittagessen hatten wir bereits abbestellt, weil wir eigentlich einen Ausflug unternehmen wollten. Na gut dann gab es eben nur Brötchen. Gegen Nachmittag haben wir uns dann doch noch aufgerafft und erst einmal bei Aldi Süd einen Besuch abgestattet. Anschließend wollten wir zumindest mal mit dem Auto den Chiemsee umrunden. In Gstadt habe ich unter Google Maps einen Beobachtungsposten auf den Chiemsee entdeckt. Nun war es das Ziel bei leichten Schneeregen vom Parkplatz hinzulaufen. Maxi hat dies nur mit Protest gemacht, aber der Ausblick war schon sehr interessant zur Frauen- und Krautinsel. Nachdem kein Niederschlag mehr gefallen ist, sind wir weiter nach Seebruck - eigentlich zu einem weiteren Beobachtungsposten, aber der Eisladen war zunächst schneller. *mjami* Eine geöffnete Toilette zu finden ist in Coronazeiten schon eine große Kunst. Also haben wir uns doch wieder zurück zur Kurklinik besinnt, da es auch sehr kalt war.
    Es gab nun noch Abendessen und anschließend bei RTL das Finale von DSDS.