Satellite
Show on map
  • Day 19

    Ein stürmischer Ostermontag

    April 5, 2021 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

    Noch vor dem Frühstück war ich am Strand und konnte noch kurz die komplette Ruhe vom See genießen. Das Wetter war schön angenehm warm. Aber eigentlich wollte ich nur noch den Parkausweise ins Auto legen bevor das Ordnungsamt anrückt.
    Nach dem Frühstück habe ich mich für eine kleine Nordic Walking Runde nach Seehäusl und Stöttham entschieden. Am Ufer von Seehäusl ist sehr idyllisch und ruhig. Leider war zum Verweilen keine großartige Zeit vorhanden, da ab 11 Uhr Mutti Kind Interaktion Outdoor anstand. Maxi war wie immer nicht aus dem Zimmer bis dahin zu bekommen. Dieses Mal stand bei der Interaktion ein kleiner Fitness Parcours bzw. BeKo Einheit im Vordergrund. Mit Maxi war es zwar recht schwierig dies ordentlich durchzuführen, aber auch wir haben es geschafft und waren nach 45 Minuten wieder auf dem Zimmer. Zum Mittagessen gab es Vollkorn Spaghetti und Gemüse bzw. Dampfknödel. Mit Pflaumen Füllung und Vanillesauce. Maxi stand irgendwie gar nichts davon an. Kein Wunder, wenn man vorher den Bauch mit Süßigkeiten voll schlägt.
    14 Uhr ging es für Maxi in der Kinderbetreuung weiter und ich bei mir stand Rückentraining an. Zu unserer Überraschung nun auch im Freien. Das Wetter hatte es sich nun umüberlegt und hat sich auf ein stürmische Wetter festgelegt. Beim Rückentraining ging es fiel um Gleichgewicht, den wir irgendwie alle nicht so wirklich hatten. Mit Schmerzen im Fuß wurde es leider auch nicht wirklich besser. 15 Uhr war nun noch BeKo bei Gerlinde dran, die wieder tolle Übungen parat hielt und auch einiges zu neuromotoriachen Sachen erzählte vor allem wie man erkennt, welches das dominierende Auge von einem ist. Es hat richtig viel Spaß gemacht, obwohl alle einen dollen Durchhänger hatten. Maxi durfte nun auch wieder nach 2 Stunden zurück aufs Zimmer. Vom Balkon aus konnten wir die vielen Kitesurfer beobachten, die sich stark vermehrt hatten auf dem Chiemsee, da es nun noch um einiges stürmischer geworden ist.
    19 Uhr war Abendessen angesagt und danach waren wir weiterhin auf dem Zimmer. Die Zeit habe ich mir sinnvoll mit basteln vertrieben. 😅
    Read more