Guadalajara

January 31, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere letzten Tage in Mexiko waren für uns nochmal etwas ganz besonderes. Wir haben das Wochenende in Guadalajara mit den Mexikanern Tete und Gunnm und zwei von Gunnms Cousins verbracht. Kennengelernt haben wir sie über unsere Freunde Ole und Ina. Die zwei haben vor ein paar Jahren eine Weile in Guadalajara gelebt und jetzt den Kontakt zu ihren Freunden hergestellt (danke nochmal dafür ♡). Tete und Gunnm haben sich das ganze Wochenende super herzlich um uns gekümmert und uns ihr Guadalajara gezeigt. Natürlich durften auch ihre liebsten Restaurants und Bars nicht fehlen. Für uns war es nochmal etwas ganz anderes, die Stadt direkt mit Einheimischen zu erkunden und nicht wie sonst zu zweit.
    Am Sonntag sind wir dann gemeinsam in das ca. eine Stunde entfernte Dorf Tequila gefahren. Wie der Name schon verrät, kommt da der Tequila her und wird in verschiedenen Fabriken hergestellt. Wir haben auch eine kleine Fabrik besucht, gelernt wie Tequila hergestellt wird und natürlich auch einige verkostet. Das Ganze war wie zu erwarten ziemlich touristisch, aber trotzdem sehr interessant und das kleine Dorf ist auch ganz schön anzusehen.
    Die Zeit in Guadalajara war für uns ein wirklich gelungener Abschluss unserer 2 Monate in Mexiko.