fermé

September 29, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

heute morgen haben wir uns zuerst einmal von unserem holländischen nachbarn verabschiedet, welcher später dann mal ein buch über den französischen pilgerweg schreiben wird und sogar dort ein haus kaufen will und ansässig wird. nach einer kurzen fahrt zurück am canal du midi haben wir ihn dann würdig verabschiedet und sind weiter in richtung atlantik gefahren. es ist eine vorgeschlagene rundroute richtung bordeaux. die landschaft war hügelig, auf und ab, durch pinienwälder mit mannshochem farn und etlichen pferdekoppeln. es war also sehr abwechslungsreich; aber auch sehr anstrengend. alle spührten ihre oberschenkelmuskeln. in villandraut fuhren wir direkt zum camping und beim aufbau hat uns eine fixmieterin aufgeklärt, dass der camping kurzfristig geschlossen wurde. somit kein strom, kein wasser und keine sanitären anlagen. plan b. googlemaps kontaktieren und nach unterkunft suchen. gefunden haben wir eine hotelanlage mit 4,5 ha land mit grossem teich, fluss und bungalows umgeben von palmen wie in florida und eine unglaubliche ruhe. die kinder hatten eine fast schon zu grosse auswahl an spielsachen: hüpfburg, minigolf, billard, karussell, etc. alles was ein kinderherz sich wünscht. entgegen des wetterberichtes ist dann noch ein regen aufgezogen; was wir natürlich aufgrund der komfortablen unterkunft umso mehr geschätzt haben.Read more