schönste fahrt

November 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

corinne hat zum frühstück dann doch noch das olivenöl degustiert. kommentar darüber überflüssig. lino meinte heute morgen, er möchte wieder einmal durch tunnel fahren. seine gedanken wurden erhört. wir sind auf der - für uns - wohl schönsten europaroute gefahren, welche es gibt. via verde della sierra. eigentlich sind wir ja nur per zufall darauf gekommen. es war ein wunderschönes naturschutzgebiet - unter anderem - mit unzähligen raubvögeln resp. eine speizielle geierart, welche unter tierschutz steht. die route war wohl eine alte eisenbahnstrasse, da es über 30 tunnel hatte. für uns fuhren wir durch das andalusien, wie wir es uns immer in unseren träumen vorgestellt hatten. das ziel olvera war in sichtnähe, doch der kommende anstieg hatten wir unterschätzt. es war mal wieder stossen angesagt, da die strasse so steil war, dass carla nicht mehr hoch kam. und corinne kam auch nur deshalb hoch, weil sie gaia ausgeladen hat. über 15 % steigung. wir beschlossen - ausnahmsweise - vor dem campingplatz die einkäufe zu erledigen. beim camping angekommen, hatte die nette dame an der reception mitleid mit uns und hat uns doch ein bungalow - trotz hundeverbot - gegeben. wir danken ihr von herzen dafür, da wir unglaublich müde waren nach dieser fahrt. nach dem ausladen sind die kinder noch in den kletterpark. leider kehrten die kinder sehr schnell und frustriert wieder zurück, da man ohne sicherheitsausrüstung nicht in den park darf. das fazit der kinder war, dass der wald im pallarese bei uns in der toskana gefährlicher und anspruchsvoller war, als dieser kinderpark. die aussicht hier ist sensationell und man könnte fast meinen, man wäre vor den schweizer alpen.Read more