längste fahrt

November 24, 2019 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

der sonntag ist unser lieblingstag zum fahrrad fahren. nachdem wir uns auf dem camping von beat, carine und ihren kindern verabschiedet haben, fuhren wir weiter der nationalstrasse entlang. einsame küstenabschnitte, kombiniert mit plastikfeldern ohne ende; das war das heutige tagesbild. es ist unglaublich, wie viele treibhäuser hier in der region almeria stehen. und vor allem auch unglaublich viel plastikmüll rumliegt. da muss man sich wirklich gut überlegen, ob man noch solche früchte und solches gemüse überhaupt noch essen resp. kaufen will. das mittagessen haben wir obliagotrisch am stand verbracht. es war heute eine extreme auf- und ab-fahrt, mit strassenabschnitten, wo wir ganz alleine waren und es war die bisher längste tour (kilometermässig) was wir gefahren haben. das highlight des tages waren die iberischen steinböcke, welche an den felsen am strassenrand klebten. teils waren sie so gut getarnt, dass man sie auf den ersten blick gar nicht sah. sie hatten eine unglaubliche eleganz und grösse. der campingplatz ist inmitten dieser plastikfelder in einer grünen oase eingebettet mit sehr herzlichen leuten, welche den camping als familie führen. der abend haben wir bei sonnenuntergang am meer ausklingen lassen.Read more