almeria

November 27, 2019 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

eigentlich hatten wir ziemlichen respekt vor almeria. immerhin ist es eine grosse bekannte stadt. doch dann kam es völlig anders... schon auf der nationalstrasse mussten wir nicht durch die tunnel hindurch sondern konnten die schöne alte strasse dem meer entlang benutzen. die einfahrt in almeria war verkehrstechnisch etwas hektisch, da es am hafen entlang ging und nik ständig immer noch die fähre nehmen wollte nach marokko. doch wir konnten ihn davon abhalten. die nächste reise ist in planung; aber eher ohne fahrrad. corinne ist rausgefahren, um die route zu studieren und klein nik hatte bereits den fahrradweg entdeckt. nik checkte den fahrradweg und corinne kaufte noch kurz den rest des mittagessens ein und dann assen wir erst mal. laut gps sollte der fahrradweg nur nach kurzer strecke bereist wieder enden. dem war aber zur freude von allen nicht so. der fahrradweg in der stadt almeria ist der hammer. bis weit über die stadtgrenze hinaus konnten wir auf einem fahrradweg fahren dem meer, den endlosen sandstränden entlang, bis zum flughafen von caba de gata. dort mussten wir noch ein paar kilometer überwinden bis zum camping. oh schreck: auf dem camping angekommen standen schuttmulden, bagger, handwerker liefen umher und kompressorlärm war zu hören. uns wurde dann erklärt, dass im september 3/4 des campingplatzes wegen hochwasser zerstört wurde. eigentlich sei der camping geschlossen, aber wir dürfen gerne einen der letzten plätze benutzen; und dies erst noch unentgeltlich. die arbeiter sind auf hochtouren am instandstellen des campingplatzes und wir waren froh, nicht noch etwas anderes suchen zu müssen. nik war auf einkaufstour mit chiara und hat mal wieder einem "in shala"-laden ein unglaublich leckeres curry gekauft. zum nachtessen gabs ein ragout an curry mit teigwaren. der nik träumt und schwärmt weiterhin von marokko.Read more