liebes gps

December 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

gemäss routenplanung (bikemap und garmin) bestand uns eine tour zwischen 46 und 60 kilometer bevor, deshalb standen wir früher auf um zu starten. an diesem supercamping für uns mit luxus sanitäranlagen und wasserspiel inmitten der sanitäranlagen geprägt von den bisher grössten camper (eine concorde nach der anderen) belagerten uns noch einige camper mit fragen, welche wir gerne beantwortet. eine kleine umfahrung durch das dorf mazarron inmitten der plantagen hindurch näherte sich uns die bergetappe. vor dem berg überholten uns noch eine radrenn-ehepaar. der berg war von der steigung her fantastisch; kontinuierliche steigung mit geraden strecken dazwischen. gaia haben wir diesmal ausgeladen und die kinder durften vorab fahren. der sportgeist war geweckt und die vier sind in die pedale gestiegen und versuchten die radrennfahrer einzuholen. kurz vor dem berggipfel hatten sie es geschafft. oben angekommen warteten dann alle; d.h. kinder, gaia und die radrennfahrer. die frau erzählte uns dann, dass sie ihrem mann folgendes gesagt hat: bitte, bitte sag mir, dass die kinder e-bikes haben; wenn nicht, höre sie auf zu fahren und laufe nach hause. wir haben ihr dann nicht erzählt, dass chiara und nik ohne akku gefahren sind. nach einer ausgiebigen mittagspause sind wir dann wieder bergab gefahren. unser gps hat immer wieder neue berechnungen vorgenommen und die route wurde immer länger, anstelle kürzer. auch bikemap war nicht besser. wir fuhren und fuhren und sind schliesslich erst um 18.00 Uhr am ziel in san javier angekommen. es war die härteste tour für alle inklusive gaia. wir haben unseren rekord mehr als gebrochen. total: 89,9 km. wir assen dann gleich im hotel und fielen alle müde ins bett.Read more