Bristol

December 28, 2016 in England ⋅ 🌙 3 °C

Mit dem Bus gehts von London nach Bristol. Wir entscheiden wir uns für ein etwas günstigeres Hostel mit recht schlechten Bewertungen. Wie so oft stellt es sich trotzdem wieder als total ok heraus.

Erkenntnis: Nicht so viel auf die Meinung anderer geben – andere Leute beschweren und regen sich einfach gerne auf.

Die Stadt an sich erinnert mich ein bisschen an Hull – sowohl optisch durch die Hafengegend als auch vom Klientel (wir warten ca. 15 Minuten im Bus, bis es dem Busfahrer schließlich gelingt, eine Gruppe von ca. 8 Teenagern aus dem Bus zu schmeißen, die versuchen, ihre Tickets über das Fenster von drinnen nach draußen weiterzureichen und somit den Busfahrer zu verarschen. Leider waren sie zu bekifft und betrunken, um es unauffällig genug zu tun und auch sehr unwillig, den Bus zu verlassen).

Bristol selbt ist ganz nett und im Vergleich zu London sehr relaxed. Wir erwischen einen sonnigen Tag, erkunden einen Markt, mit ausgefallener Kleidung, Büchern und vielem mehr, finden mal wieder einen Weihnachtsmarkt mit Riesenrad und Eislaufbahn und natürlich Bratwurst (dieses Mal gibt es sogar „Cheesewurst“ im Angebot). Zum Abschluss erkunden wir noch ein bisschen das Nachtleben in Bristol.

Travelmate: Kaddi (Heimat)