• Day 134

Puyuhuapi & die Fahrt dahin

March 5, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

Die Busfahrt entlang der Carretera Austral Richtung Süden führt uns durch wunderschöne Landschaften mit Bergen, Seen, Flüssen und durch urige, komplett abgeschirmte und wie ausgestorben wirkende Dörfer, wie das Dorf La Junta, indem wir einen Zwischenstopp machen. Auf einem kleinen Fußballplatz spielt sich ein bisschen Leben ab. Es gibt sogar ein paar Fans, die vom Auto aus, wahrscheinlich aufgrund des sehr wechselhaften Wetters, zuschauen.

Angekommen in Puyuhuapi gehen wir wie gewohnt mal wieder Unterkunft suchen, Informationen zu Transportmöglichkeiten zum Nationalpark einholen, Essen in fünf verschiedenen Mini-Supermärkten zusammenspengeln und zusammen kochen.

Am nächsten Tag gehen wir bei grandiosem Wetter für patagonische Verhältnisse in den 20 km entfernten „Parque Nacional Queulat“, indem es in unterschiedlichen Wanderwegen einen beeindruckenden Hängegletscher sowie schöne Wald- und Flusslandschaften zu bestaunen gibt.