Punta Arenas

March 21, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

In Punta Arenas genehmigen wir uns ein leckeres Mittagessen in einem süßen, mit Mandalas tapezierten Café und meinen ersten Kuchen hier in Chile! Zusammen mit Lukas kochen wir abends ein super leckeres Curry, was wir uns schon seit drei Wochen vorgenommen haben!!! Die Hostel-Mamis sind so lieb und lassen uns ihre Küche und Gewürze zu benutzen.

Dann Abschied. Nach drei Wochen gemeinsamen Abenteuern trennen sich Maries und meine Wege wieder. Für Sie geht es nach Puerto Montt und schon bald zurück nach Wien. Ich habe noch einen Tag länger in Punta Arenas und mache mich auf in die Duty-Free-Zone „Zona Franca“, auf der Suche nach neuen Kopfhörern und Schuhen.

Herausforderungen: Ganz schön komisch, wieder alleine weiter zu ziehen nach drei Wochen in so netter Gesellschaft.

Big Fazit: Nach diesen unglaublich tollen letzten 5 Wochen, die mich von Santiago bis in eine der südlichsten Städte, die man weltweit erreichen kann geführt haben, über etwa 3.000 Kilometern Busfahrt, 10 beeindruckende Nationalparks mit etwa 200 gewanderten Kilometern, 2 bestiegenen Vulkanen, vielen Gletschern und 2 Zelt-Abenteuern freue ich mich nun riesig darauf, nach Santiago zurückzukommen, Freunde wiederzusehen, es etwas ruhiger angehen zu lassen und auch mal wieder anderen Aktivitäten, wie surfen, tanzen, arbeiten, relaxen, Spanisch lernen, klettern usw., nachzugehen.

Travelmate: Marie (Österreich) – Ein letztes Mal ☹