Salento

June 25, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer sehr kurzen Nacht (Salsa-Nacht in Cali) mache ich mich mit Ali aus Australien auf nach Salento. Die Anreise zieht sich und zieht sich und am Abend kommen wir endlich an unserem, ziemlich abgelegenen, Hostel an und sind überwältigt von dieser wahnsinnig warmherzigen Atmosphäre.

Am nächsten Tag machen wir uns auf ins Valle de Cocora, in dem uns eine wunderschöne Wanderung durch Palmenwald, Berge, viele Schmetterlinge, Flusslandschaft und Hängebrücken erwartet. Hier soll es außerdem die höchsten Palmen weltweit geben. Da wir beide noch in der Genesungsphase und daher noch nicht auf vollem Energielevel sind lassen wir es langsam angehen und träumen die ganze Wanderung über von dem Schoko-Brownie, den wir uns auf dem Rückweg gönnen.

Herausforderungen: Ein Bild mit einer Palme machen, auf dem man nicht aussieht wie eine fucking Ameise :D.

Travelmate: Ali (Australien) So eine süße! Schade, dass wir nicht länger zusammen reisen, wir haben absolut den gleichen Humor und eine super Zeit zusammen!