Palomino

July 16, 2017 in Colombia ⋅ 🌙 23 °C

Gestrandet in dem kleinen, entspannten Örtchen Palomino an der Karibikküste suche ich mir ein günstiges Hostel mit Bett, nach drei Nächten Hängematte mal wieder nötig. Die Hostel-Mami ist super goldig und ich mache gleich Bekanntschaft mit meinen beiden Zimmergenossen, einem gechillten australischen Pärchen auf Langzeit-Reise.

Palomino bietet im Kopfumdrehen zwei komplett unterschiedliche Landschaften, auf der einen Seite den Fluss im Dschungel-Ambiente und auf der anderen Seite das Meer mit seinen rauen Wellen – so schön. Außerdem versprüht mit seinen unzähligen Armbändchen- und Kunstständen, den Backpackern, die auf der Straße ihre Brownies oder sonstiges Gebäck verkaufen und Straßenmusikern ein wenig Hippie-Feeling und wenn man so durch die unasphaltierten Straßen schlendert kann man durchaus nachvollziehen, warum die Leute hier hängen bleiben.

Erkenntnis: Man sollte öfters mal was malen. Das ist ja besser als meditieren. Gemeinsam mit dem australischen Pärchen und Harry aus England malen wir ein Gemeinschaftsbild, inspiriert durch was einem eben gerade so beschäftigt. Ist schön zu beobachten, wie sich von Runde immer mehr entwickelt, wie jeder die Geschichte hinter seinem Gekritzel teilt und diese von Runde zu Runde ergänzt oder verändert wird. PS: Das Bild hat sehr düster begonnen, da unser australisches Pärchen leider aufgrund von Fehlinformationen den langersehnten Staffelstart von Games of Thrones verpasst hat. Wurde aber dann doch noch ein netter Abend :D.

Herausforderungen: Juhu, endlich mal wieder WIFI – ach ne doch nicht … bisschen ungünstig, wenn man Flüge buchen will – nicht einmal Harry kann WLAN herbeizaubern.