• Ometepe

    March 24 in Nicaragua ⋅ 🌬 26 °C

    Die Rucksäcke sind wieder gepackt. Den letzten Tag auf der Insel verbrachten wir ziemlich entspannt. Wir starteten wieder mit einem leckeren Frühstück und beobachteten das Treiben am See. Pferde rannten vorbei, Frauen (und auch manchmal Männer) wuschen ihre Wäsche und neben uns am Tisch sprach uns ein Mann an "ach, kommt ihr auch aus Deutschland?" Es gibt hier nur zwei Bungalows. Als wir ankamen war ein deutsches Pärchen in dem Bungalow neben uns, und jetzt ein deutscher Herr. Die Welt ist so riesig und trotzdem begegnet man so häufig deutschen Menschen 😀 er erzählte von seinen vielen Reisen und gab mir ein paar Tipps für Nicaragua und andere Reiseziele.
    Später, als Mateo sein lego Fahrzeug fertig umgebaut hatte, machten wir noch eine kleine Kayaktour, die wir aber nach circa 30 Minuten wieder beendet hatten, weil es einfach zu windig war. Die Kayaks kann man hier umsonst nutzen, sehr cool. Die Unterkunft hat uns super gefallen, abgesehen von den Tierchen im Zimmer. Und das Internet funktionierte nur selten. Und auch das Wasser ging schnell aus und wir hatten kein warmes Wasser. Aaaaber die ganze Atmosphäre und die Lage hat es wieder wett gemacht 😀
    Später am Nachmittag drehten wir noch eine Runde im Dorf und bei Sonnenuntergang lagen wir in unserer Hängematte und haben Bücher gelesen.
    Eine schöne Zeit auf Ometepe geht zuende, aber wir freuen uns, als nächstes Ziel eine größere Stadt zu haben. Ab nach Granada!
    Read more