Porto Velho & nach Cuiaba

October 18, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Es war von Anfang an geplant, diese Stadt nur als Zwischenstation zu nehmen. Hatte dennoch gehofft ein paar Tage bleiben zu können. Leider hatte mein Hostel miserables WLAN und das Zimmer lag außerhalb des Hauptgebäudes. Mit einem Welldach und einem Ventilator, fertig ist der Backofen mit Umluft. 😅😅
    Was hier im Allgemeinen gemacht wird, ist jeden Morgen die Fläche/Gehsteig vor dem Haus mit Wasser abspülen. Das Bild ist vom Bus Terminal, aber die machen das überall.
    Naja dann blieb es doch nur eine Zwischenstation.
    Dafür hatte ich einen günstigen Bus nehmen können und war total begeistert wie luxuriös dieser auch noch war. Richtig angenehme Fahrt, sogar mit Kopf wärmer für die mit weniger behaarten. 😂
    Ich fand die Idee bei unserem Nachbarbus toll. Einfach auf Fenster, Fenster als Muster aufkleben. Da muss man erst mal drauf kommen..😎😎
    Er fuhr morgens um 8:00 Los und dadurch konnte man ganz toll sich die Gegend anschauen. Es war jedoch wie mein Freund Willi mir vor einem halben Jahr schon berichtet hatte. Riesige Flächen abgeholzten Regenwaldes. Für Rinder Zucht und Ackerbau wurde hier massig abgeholzt und abgebrannt. Ich mein es sind nur kurze Einblicke, die ich euch hier zeigen kann. Jedoch bin ich 24 Stunden lang an diesen Flächen vorbeigefahren. Ist schon schade, 😔 jedoch konnte ich keine der frisch abgebrannten Wälder sehen. Es war glaub schon die Region, muss wohl weiter drin sein.
    Am Schluss bin ich Sieges sicher eine Station zu früh ausgestiegen und merke es erst als ich mich nach dem weiterfahrenden Bus erkundete. Gut das mein Bus eine kleine Pause hatte. So konnte ich doch nochmals aufspringen. 😰😰 war doch noch 1 Stunde weiter fahren.