Refugio El Retamal

November 30, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 8 °C

In Bariloche lernten wir Jessie und Oslo aus Kanada kennen. Diese hatten uns zu einer günstigen "Wohnung" in El Bolson verholfen. Am Abend hatten wir dann einen Super Mega BBQ. Am Schluss waren es sogar 7 Leute, die wir in unserem Heim verkostet hatten.
    Tags drauf gingen wir gemeinsam zum Wandern und hatten einen tollen Tag zusammen. Die Wanderung führte durch einen wunderschönen Wald, dieser war im Großen und Ganzen komplett unbearbeitet und hatte dadurch eine zauberhafte Atmosphäre.
    Wir überquerten Gletscher Flüsse, interessante Brücken, wie Stock und Stein. Insgesamt waren es knapp 30km die wir zusammen bekamen.
    Es ist einfach genial seine Trinkflasche direkt in dem Fluss zu halten und dieses eiskalte, glasklare Wasser zu genießen.
    Am Abend mussten wir unser Domizil verlegen und kamen in ein kleines Hostel. Mitten im Nirgendwo. Die Kühe grassen auf der Weide neben uns, die Vögel tranken aus dem Weiher und überall hingen Hängematten zwischen den Bäumen. Ein Traumpanorama und die Leute waren ebenso super drauf. Ein gelungener Abschluss.