Córdoba

December 28, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 36 °C

Der Bahnstrecke ist doch genial. Fast unbemerkt verlaufen die Schienen durch das Grass. Gefällt mir total.
    Die schöne Stadt Cordoba hat viele Erinnerungen in mir geweckt und ich habe es genossen sie alle in mir aufzunehmen. Es ist die 2. Größte Stadt in Argentinien und trotzdem fühlt sie sich für mich an wie ein Dorf. Schwer zu erklären warum, vielleicht auch nur, weil sie mir nicht so fremd ist.
    Die Eidechse habe ich nähe des Zoos gesehen. Wobei dort eben auch ein großer Park ist, in dem sie sich wohlfühlen könnte. Vielleicht fällt auch vom Zoo etwas Nahrung ab. Ich wäre fast auf sie getreten, so still hat sie sich verhalten.
    Überall blühen diese roten Blühten und verzaubern die hässlichsten Straßen in kleine Schönheiten.
    Ich habe die Stadt überwiegend dem Hostel zu liebe länger belegt. Es liegt gut, hat nette Leute da und ein tolles Frühstück. So konnte ich in aller Ruhe noch meine Jahreswende-Wünsche absetzen und online Dinge erledigen, die ich schon längst hätte tun sollen.
    Der Ventilator in meinem Zimmer ist so laut, das man die Jungs auch gar nicht hört, wenn sie bis in die Nacht hinein Party machen. 😁😁
    Leider scheine ich eine schlechte Woche zu haben. Erst mein E-BOOK, dann aus Versehen 100A$ zu viel gezahlt (1,50€) und heute auch noch meine Kopfhörer geklaut. Zu allem Übel kommt dazu, das meine großen Kopfhörer auch heute auseinander gefallen sind.
    Zum Glück ist morgen Sonntag und ich kann auf dem Markt mir günstige neue Speaker besorgen.
    Wer weiß was ich noch alles auf dem Flohmarkt finde. 😂😂😂
    Eine Waschmaschine voll kostet 1,50€, da hab ich gleich meinen Rucksack leer gemacht und alles mal wieder richtig waschen lassen. Naja fast... Da es heute geregnet hat, wurde meine Wäsche nicht fertig. Jetzt muss ich eben nackt schlafen. Aber dem alten Jorg macht das bestimmt nichts aus, wenn er morgen vor mir aufsteht und wenn Cherman die Zimmer macht, freut sich der warme Bruder auch über meinen knackigen Hintern. 😂😂😂😂😂

Die nächsten Tage werde ich dann nach Salta la Linda weiter stoppen. Vielleicht sogar noch vor Silvester.
    Auf Rat des Hostel Besitzers hin, werde ich einen Bus nehmen bis nach "Jesus Maria", nein kein blasphemischer Witz, die Stadt heißt wirklich so. Er meinte bis dorthin würde ich sicher überfallen werden, anschließend sollte es keine Probleme mehr geben.
    Da der Spaß gerade mal 2€ kostet, gibt es da nichts weiter zu überlegen. Freu mich schon darauf denjenigen kennenzulernen der mich dieses Mal mitnimmt.