Die Rückkehr

April 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nach 3-wöchiger Wartezeit war es nun endlich so weit. Ich habe einen Platz in der zweit letzten Maschine des Rückholprogramms von Deutschland zugewiesen bekommen. Damit stand fest, dass ich am 17.04.2020 meine Reise in Südamerika beende.

Mein guter Freund Francisco hat extra für mich ein Ceviche Essen organisiert und es war hervorragend. Ich hatte eine so tolle Zeit mit Francisco und dem ganzen Hostel in dieser doch recht speziellen Zeit gehabt.

Am Freitag fuhr ich um 7:00 Uhr zum Treffpunkt beim Deutschen Club Surco in Lima. Dort reihte ich mich in die recht überschauliche Warteschlange ein. 😓
    Nach 3h Stunden durfte ich mir die Hände waschen und meinen Pass vorzeigen. Im Club die letzten Formulare ausfüllen und dann im Garten 2h warten bis es mit dem Bus zum Flughafen ging. Dort mussten wir dann die restlichen Prozeduren abwarten, wie Drogenhunde Check, Ausreise Stempel, Gepäckprüfung und so weiter. Nach ca. 3h sind wir um 15:00 Uhr zum Flieger gebracht worden.
    Lufthansa selbst hat keine Flüge nach Lima und daher auch vor Ort kein Catering oder der gleichen. So kam es, dass ich bereits auf meinem Sitz liegend eine Schachtel gefunden habe mit ziemlich viel Essen, wenn auch überwiegend Knabberzeug. Dieses wurde bereitgestellt von anderen Fluggesellschaften mit Verbindung nach Lima.
    Ich hatte später in der Nacht etwas Probleme mit meinem Magen und möchte fast den Nudelsalat vom Flieger dafür verantwortlich machen. 2-3 richtig unangenehme Stunden und dann schlief ich wie ein Baby fast bis nach Frankfurt.
    Dort lief alles entspannt ab. Der Flughafen war fast komplett leer und alles ging enorm schnell. Das Gepäck ließ auf sich warten, was wohl auch an dem bisher zügigen durchkommen lag. In dieser Zeit lernte ich Sandra aus Nürnberg kennen, mit ihr habe ich die restlichen Infos zusammen gesammelt, ein Bierchen getrunken und mich zum Zug Gleis begeben.
    Mit dem ICE ging es recht flott in 3h nach Ulm, dort erwarteten mich bereits meine Lieblingseltern und wir fuhren nach Erolzheim.
    In Erolzheim, hatte ich die erste Warmwasserdusche seit 3 Monaten.
    Man war das ein schönes Erlebnis. 😂😂😂

Anschließend noch Mamas berühmte Käsespätzle, einen schönen Abend und ab ins Bett.
    Mir ist bewusst das viele von euch, nie in den Genuss kommen werden. Dennoch liebe ich diese Käsespätzle von Mama und es ist längst an der Zeit so vielen Menschen wie möglich dieses Versäumnis deutlich zu machen. 😂😂😂
    Ich esse ein paar für euch mit, aber nur ein paar, der Großteil ist für mich. 😘😘😘😘😘😘