Whistler

September 6, 2017 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Gestern haben wir unseren Camper für die nächsten 10 Tage abgeholt und sind danach gleich nach Whistler aufgebrochen. Uns wurde erst im Walmart bewusst, dass es sich beim "Gewölk" nicht um Wolken handelt, sondern um Absonderungen der vielen Brände in der Gegend. Dies hat uns eine nette Kanadierin mitgeteilt, welche uns dann gleich noch eine Tragetasche geschenkt hat. Wir haben uns nun im Riverside Campground in Whistler für zwei Nächte einquartiert. Heute konnten wir leider nicht auf den Whistler Mountain und Blackcomb Peak, da die Rauchwolkendecke in der Höhe noch gravierender war als im Village unten. Wir haben uns dann für eine schöne Wanderung im Thal entschieden. Bis anhin war maps.me ein treuer Helfer. Wir haben nun jedoch herausgefunden, dass die App, so gut sie ist, keine verlässlichen Zeitberechnungen und Höhenmeterangaben macht. Wir hatten dann für die Letzten 5 Km, welche wir in einem Downhilltrail hochgelaufen sind, doppelt so lange gebraucht.
    Wir hoffen, dass sich die Rauchdecke verzieht, damit wir evtl. Morgen in die Höhe können. Falls nicht, werden wir die Gegend mit den Bikes erkunden. Die Trails rund um Whistler sind verrückt, was wir heute auf der Wanderung gesehen haben, ist nur ein Vorgeschmack was es hier alles zu Downhillen gibt.