Jasper Nationalpark

September 11, 2017 in Canada ⋅ 🌙 14 °C

Die letzten beiden Tage waren wir im Jasper Nationalpark. Wir haben trotz früher Ankunft nur einen Stellplatz auf dem Parkplatz im Wapiti Campground gefunden. Gut eigentlich egal, wir sind sowieso zumeist unterwegs. Während unseren Streifzügen durch die Natur sahen wir einiges Wolf, Wapiti, wilde Geissen und Katrin hat angeblich einen Weisskopfadler gesehen, während ich mich auf die Strasse konzentrieren musste. Am ersten Tag machten wir eine Wanderung im Valley, grundsätzlich etwas zu langweilig für uns, da es nur den Seen entlang ging, aber natürlich trotzdem schön. Heute ging's auf den Roche Miette, oder besser gesagt, wir haben es versucht. So harmlos die Bilder auch aussehen, der stürmische Wind, welcher uns orkanmässig teils fast zu Boden warf, zwang uns kurz vor dem Gipfel zur Umkehr. Ein Aufstieg ohne Wind hätte wahrscheinlich bereits eine Herausforderung dargestellt, bei den heutigen Verhältnissen wäre es schlicht fahrlässig gewesen den Miette zu besteigen. Durch die frühere Umkehr blieb uns dafür noch Zeit, zu den Miette Hot Springs zu fahren und da in den heissen Quellen zu entspannen.Read more