Arenal & La Fortuna

December 21, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 2 °C

Zwei Tage haben wir in La Fortuna residiert, in einer Eco-Lodge mit Pool und schöner Gartenanlage. Leider spielte das Wetter nicht so recht mit, also entschlossen wir uns zu einem SPA Tag in einer der vielen Wellnessoasen, welche allesamt von der selben heissen Quelle (dem Tabacon) durchflossen werden. Das Spa war wunderschön angelegt mit grossem Garten und vielen kleinen Wasserfällen. Wir genossen den Tag in vollen Zügen und konnten uns am Abend ein feines Essen gönnen, da dieses auch im nicht gerade billigen Paketpreis inbegriffen war.

Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Auto in das nahe gelegene Vulkan Observatorium. Dieses wurde zu einer Lodge umfunktioniert und wird nicht mehr für die Überwachung des immer noch aktiven Vulkans Arenal benötigt. Im Gebiet gibt es jedoch viele Trails welche wir erkunden konnten. Der primäre Regenwald der sich dort zum grössten Teil befindet, erinnert stark an den Tschungel, welchen man aus Filmen wie Jurassic Park kennt; viele Farne und Moos. Neben vielen farbenfrohen Vögel trieben sich auch noch einige Nasenbären im Gebiet herum.