Merry Christmas from paradise

December 27, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Den ersten Weihnachtsfeiertag wollten wir auf einer Nebeninsel der Insel verbringen - Ulva Island. Die erste Überraschung wartete direkt auf dem Boot, denn weil Weihnachten war, mussten wir nichts bezahlen. Sowas wäre in Deutschland tatsächlich undenkbar. Auf der Insel angekommen wussten wir, dass wir die beste Entscheidung überhaupt getroffen haben. Wir haben das Paradies gefunden. Es war eine so kleine, wunderschöne, naturbelassene Insel mit ganz vielen Stränden, Urwald, Tieren... Auf unserem Weg sind uns sogar zwei Kiwis begegnet.
    Also sind wir von Strand zu Strand gezogen und das Wetter war einfach fantastisch - die zweite Überraschung an diesem Tag. Es war wirklich das schönste Weihnachten, was wir uns am anderen Ende der Welt hätten vorstellen können und wir können unser Glück noch immer nicht fassen. Seit November war auf der Insel wohl nicht mehr so schönes Wetter. Nur leider hat der Bikini gefehlt (dafür war eine Mütze im Rucksack).
    Zurück im Hostel wartete Überraschung Nummer Drei. Die Hosts haben für uns alle gekocht. Es gab Würstchen, Fleisch, Kartoffeln, grüne Salate, Kartoffelsalat, Obstsalat, Schoki, Cracker, 3 Torten und Eis. Und so ging tatsächlich der schönste Tag in Neuseeland noch schöner vorbei.

Am 27. Dezember sind wir dann wieder zurück nach Bluff gefahren. Und das war mit Abstand der schlimmste Tag bisher in Neuseeland. Wir haben schon auf Stewart Island gemerkt, dass es sehr stürmisch ist und so war es natürlich auch auf dem offenen Meer. Die Wellen waren so unglaublich hoch und wir wurden zu allen Seiten geschüttelt. Einmal kam eine so hohe Welle, dass der Kapitän die Geschwindigkeit stark gedrosselt hat. Von links sah man nur eine riesige Welle, rechts sah man 5 Meter nichts - das Boot stand regelrecht senkrecht. Wir hatten tatsächlich kurz Angst um unser Leben und noch immer ist uns flau im Magen. Aber wir schreiben diesen Blog. Wir leben also :)