Bis in den Norden

March 26, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

Vor 2 Wochen endete unser Job in Greytown. Auch wenn wir dort für 5 Wochen gearbeitet haben, so wirklich viel Geld zum Reisen konnten wir in dieser Zeit nicht ansparen. Also hieß es für uns, weiter nach Arbeit suchen. So ganz einig waren wir uns am Anfang nicht, ob wir nun Mais ernten, Äpfel oder Kiwis pflücken wollen. Die meisten Chancen rechneten wir uns allerdings für die bevorstehende Kiwi-Saison aus, also stand fest, dass es für uns weiter Richtung Norden gehen soll. Das nutzten wir gleich aus, um auf den Weg nach Te Puke die Ostküste zu bereisen. Lediglich ein kleiner Umweg nach Wellington war vorher eingeplant, um dort Bekkis Geburtstag zu feiern.
    An der Ostküste angekommen, waren unsere ersten Ziele die Te Reinga Falls und die Cooks Cove. Beides zwei nette Ausflüge, aber wohl kein must-see in Neuseeland ;). Der weitere Weg führte uns bei strahlendem Sonnenschein an der Küste entlang. In der Bay of Plenty angekommen, wussten wir sofort, dass es uns hier sehr gefallen wird.
    Zunächst kümmerten wir uns hier um einen Job. Ein Jobangebot, dass wir zuvor bekommen hatten, hatte sich dann leider erledigt, sodass wir uns weiter auf die Suche machten und Packhäuser in Te Puke und Umgebung abfuhren. In der nächstgrößeren Stadt, Tauranga, hat es dann auch auf Anhieb geklappt. Bis es losgeht, heißt es jetzt für uns erstmal, die Gegend erkunden und Ausflüge machen.