Erawan Wasserfälle

March 16, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Am nächsten morgen steht der Erawan Nationalpark mit seinen Wasserfällen fest auf unserem Programm.

Ab Kanchanaburi Busbahnhof (wo auch die Busse von Bangkok ankommen) haben wir gleich den ersten Bus um 8 Uhr genommen. Das frühe Aufstehen lohnt sich, denn dann ist es noch nicht so überlaufen und man ist nicht in der Mittagshitze unterwegs.
    Man kann das ganze sehr gut auf eigene Faust organisieren. Der Bus ist nicht zu verfehlen, da überall außen Erawan angeschrieben ist. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden und ist mit 50 Baht einfache Strecke sehr günstig. Der Eintritt in den Nationalpark liegt bei 300 Baht.

Zu jeder Stufe muss man durch den Bergwald aufsteigen. Insgesamt gibt es 7 Stufen, wobei mir die 7. Am besten gefallen hat. Man steht dann vor einem türkis blauen Naturbecken. Dort sind wir auch wilden Affen begegnet, die ziemlich frech waren. Sie saßen in den Bäumen haben die ganze Zeit versucht die Leute im Wasser mit Nüssen abzuwerfen. ;D
    Insgesamt sind es ca 2 km nach oben. Stufe 1-4 ist gut machbar. Ab dann wird es immer felsiger, bis irgendwann kaum ein Weg mehr da ist. Man klettert dann eben mal hier über einen Felsen oder balanciert dort über einen Ast oder läuft durch Wasser. Bis zur 7. Stufe sollte man ca 1,5 Stunden einplanen, wenn man nicht hetzen will.
    Man kann in fast allen Becken baden gehen. Wer baden will sollte sich aber auf Fische einstellen die an den Füßen knabbern und zwar eine weitaus größere Version als die aus dem Fisch Spa.