Rainforest Camp

March 26, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Am nächsten Tag, nach dem Frühstück, machen wir uns auf zum „Rainforest Camp“, einer kleinen schwimmenden Anlage mit zehn Zelten direkt auf dem Cheow Lan See.
    Erreichen kann man das Zeltcamp nur nach ca. 45 Minuten Fahrt mit dem Longtail Boot. Der See ist wundervoll: kräftiges türkisfarbenes Wasser, von Kalksteinfelsen und dem sattem grün des tropischen Regenwald umgeben. Linda erzählt uns während der Fahrt etwas mehr über den See und die darin versunkenen Dörfer.

Jedes Zelt beherbergt auch hier ein eingerichtetes Schlafzimmer und ein eigenes Bad. Von der Veranda kann man direkt in den See springen. Außerdem hat jeder sein eigenes Kanu, mit dem man eigenständig auf Erkundungstour gehen kann. Elektrizität wird tagsüber für jede Einheit über eine Solaranlage gewonnen.

Eine geführte Kanutour durch die Kanäle, bei der wir diesmal selbst paddeln dürfen, steht auf dem Programm. Wir können vom Wasser aus die tropischen Bäume, mit riesigen Wurzeln und die Affen in dem Baumwipfeln beobachten.

Am Abend bleibt in unserem Zelt nur kurz das Licht an – die Solarzellen sind aufgebraucht. Wir genießen dann eben die Stille in diesem abgelegenen Paradies.