Satellite
Show on map
  • Day 2

    Welcome to Kathmandu

    September 14, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 24 °C

    Am 14. September kam ich in Sanepa in Kathmandu an, dem Ort an dem ich mein ganzes nächstes halbes Jahr verbringen werde.
    Nachdem wir mit unserem Flieger ziemlich pünktlich gelandet sind, mussten wir am Visumgate dafür ziemlich viel mehr Zeit mitbringen. Nachdem wir mit Isabel, die ebenfalls ein Freiwilliges Soziales Jahr machen wird (allerdings in Pokhara) mit unseren Koffern direkt in die Arme von Anupendra gelaufen, der uns und unsere Koffer in ein Auto dirigierte.
    Anupendra ist der Schulleiter der ASHA- Schule,
    ( http://www.joseferdrich.de/asha/Asha/Willkommen… )
    in welcher ich in nächster Zeit als Lehrerin für die lieben Kinder aus armen Verhältnissen agieren werde.
    Als wir bei Roshana zuhause angekommen waren, wurden wir von Theresa ( eine neue Freundin und Grundschullehramtstudentin) herzlichst empfangen und uns unseren Wohnungen zugeteilt. Roshana stellt mir eine ihrer Wohnungen gegenüber ihres Hauses zur Verfügung und lässt mich dort wohnen.
    Nach unserer Ankunft versammelten Isabel, Theresa, Roshana, Papa und ich uns zu einem Tee und genossen eine typische Frucht ,die einen Mix aus Apfel und Birne verkörpert.
    Währenddessen schmiedeten wir den Plan gehen Abend zur Bodnath Stupa zu gehen, was wir eine Stunde später dann auch in die Tat umsetzten.
    Wir umrundeten die eindrucksvolle Stupa ca. 5 Mal ließen unsere Hände traditionell an den Gebetsmühlen drehen. (Natürlich nur im Uhrzeigersinn, wie die richtigen Buddhisten)
    Wir guckten uns ein wunderbares Restaurant auf eine der vielen bunten Dächer aus und aßen frisch gebackene Pizza aus dem Steinofen.
    🇳🇵🇳🇵🇳🇵🇳🇵
    Read more