Die Tage DANACH

October 11, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 24 °C

Wieder zurück in Kathmandu, nach einer sehr angenehmen Busfahrt hieß es am nächsten Tag unser Massagepaket zu buchen und uns mal so richtig von A-Z verwöhnen zu lassen. Unser Studiobefand sich in der Mandalastreet, wo wir uns erstmas hinkutschieren ließen, da unsere Waden teils immernoch zu streiken schienen, wenn sie Treppenstufen und längere Fußmärsche ausgesetzt wurden. Wir stiegen aus dem Taxi aus und betraten, den von Tripadvisor empfohlenen Beautysalon. Der Rezeptionist lachte die ganze Ziet in seinen Schlangenleggins, was uns anfänglich ein wenig irritierte, es sollte sich raußstellen, dass sein Lachen leider dazu führte, dasser alles mehrfach erfragen musste, aber auch das war kein Problem, da wir ja Ferien hatten und tiefenentspannt waren.
    Wir bekamen dann einen Termin für 13:00 zugesichert und verabschiedeten uns, um die bevorstehenden zwei Stunden für Theresas Familie typische Süßigkeiten zu kaufen und die letzte Stunde in unserem heißgeliebten Or2k zu verbringen und uns eine Fresh-Mint-Lemonade zu bestellen.
    Punkt 13:00 wurden Theresa und ich gebeten, den beiden Damen zu folgen, in unsere durch Vorhänge abgegrenzten Räumen, um mit der Nepalikörpermassage anzufangen. Während wir dabei waren uns auf unsere Liegen zu liegen, fiel uns auf, dass wir direkt nebeneinander waren und haben den Vorhang zurückgezogen, um eine sogenannte Paarmassage zu genießen und uns währenddessen ein wenig auszutauschen. Nach einer sehr ausführlichen und teils auch extremen Massage, kamen wir zum Ganzkörperpeeling. Danach wurden wir in Bademäntel und Badeschlappen gesteckt, um uns auf den Weg zu den Duschen, die gegenüber von einem Caffee warenzu machen. Leider gab es mit den Duschen das klitzekleine Problem, dass erstens fast kein Wasser rauskam und zweitens nur eine von uns sich abduschen konnte.
    Nach dem Abduschen durften wir uns wieder auf unsre Liegen legen und bekamen unser Glow-Facebehandlung, die wirklich super war, so super, dass ich direkt beim Einwirken meiner Maske eingeschlafen bin und mich so erschrocken habe als aufeinmal Hände in mienem Gesicht die Maske entfernten.
    Für alle die es interessiert, wir buchten das Paket, welches Glow-Face-Behandlung (30min), Ganzkörpermassage (1h30min) und ein Ganzkörperpeeling (45min) beinhaltete.
    Ich muss sagen, dass die Behandlungen tatsächlich gut waren und ich vorallem die Glow-Face-Behandlunh weiterempfehlen kann. Natürlich auch nur, wenn man davor so viel geleistet hat, wie wir Mädels.
    ( http://mandalayogastudio.com.np/spa-healing-the… )
    Nach diesem schönen Tag aßen wir noch zusammen mit der lieben Roshanna zu Abend und unerhielten uns noch einmal über die Schule, Dinge von hier und erzählten ihr ein wenig von unserem Trek.
    An diesem Abend beschlossen wir Mädels noch Midnightsun anzusehen.
    Während Andrea und ich gegen Ende, wie immer bei diesem Film in Tränen ausbrachen, googelte Theresa die Wahrscheinlichkeit eines sofort eintretenden Tods bei dem ihrer Meinung nach sehr überspitzen, dramatisierten Liebesfilm, das ließ mich und Andra sehr schnell wieder lachen und die Tränen vergessen. In dieser Nacht rannte ich wie immer gegen Andreas Rucksac, bevor ich dann im dunkeln endlich das Bad erreichte.