Zur Big Wave nach Nazarè

March 27, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Werde immer total früh wach, so auch heute. Nach Kaffee und Morgentoi gestartet. War um 6 am Kontrollhäuschen AB keine Schranke. Hätte sogar andere Durchfahrt geschaut aber keinen Kartenautomaten gesehen. Dann 200 km allein auf der AB durch unbesiedeltes braches Land. Beim AB Wechsel hinter einem Bus her, gibt eine spezielle Spur ohne Schranke. Beim nächsten hab ich’s gewußt😰50 km vor Lissabon hat sich die Lanschaft verändert. Alles grün, in den Strom Überlandleitungen hinderte, besetzte Storchennester. Atemberaubend ist die Anfahrt über Lisbons Nord. Flamingos stehen im Wasser neben der Autobahn und dann wird der Meeresarm mit einer 5km langen Brücke überwunden. Eine Riesen Stadt, hätt ich keinen Nerv gehabt rein zu fahren. weiter nach Nazarè. Eine hübsche Stadt. Bei einem Sportpark den Bus abgestellt und erst mal Richtung Aussichtspunkt Welle. Ist über dem Ort - viele Geschäfte und Kneipen. Waren viel Leute unterwegs ( Sonntag) aber keine Welle. Zum Essen wollte ich an den Strand, hat mit dem e-Scooter gut funktioniert. Alle Kneipen erst mal angeschaut und dann zu einer kleinen Kneipe in der die Mama selbst gekocht hat. War zwar kein weiterer Gast aber die Fischsuppe und das Rindfleisch war lecker. Den restliche Spätnachmittags und Abend im Bus verbracht.Read more