Der erste Turn Richtung Heimat

March 28, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Zeitumstellung! Ausgiebige Morgentoilette VG und nach dunstigem Wetter Richtung Porto gestartet. In der Stadt etwas kriminell geparkt ( ein Losverkäufer hat auf den Bus aufgepasst). Wollte aber weiter, hier zu bleiben wär ein bissl problematisch). Nachdem mich die Portugiesen mit ihren Autobahngebühren genervt haben ( sind noch teuerer wie die Franzosen) und 3 Achsen = Hänger zählt wie LKw, wollte ich Landstraße probieren. Also noch getankt / nächster Schock - wenn eine Tankfüllung 20% teuerer ist wie ein Flug nach Málaga stimmt nix mehr. Landstraße auch schnell aufgegeben, da wäre man ein halbes Jahr unterwegs, Also in den saueren Apfel gebissen - so schnell als möglich wieder nach Espania. Bin im ersten nennenswerten Ort nach der Grenze runter A Gudiná. Ist auch ein Jakobsweg Ort - typisch Nordspanien- zweite Reihe. Die Nacht vor dem neu gebauten Bahnhof für ICE verbracht. Nachts fuhr keiner, also total still. Kamen immer wieder mal Bahnleute zur Kontrolle ( Bahnhof war abgesperrt) vorbei aber keinerlei Probleme. Ist ein Terminal wie am Flughafen, mit Gepäckkontrolle und Körperscanner.Read more