Orlando-Houston

January 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Heute ging es von Orlando mit dem Flugzeug nach Houston. Aufgrund der unheimlich schlecht ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel in der USA, die allerdings sehr günstig sind, musste ich schon um 7Uhr aufstehen um meinen Flug um 13Uhr zu erreichen und nicht zum wiederholten Male ein Flugzeug verpassen.
    Am Flughafen ging dann auch alles ohne Problem. Am Gate, kurz vor dem einchecken wurde ich dann gefragt, da mein geplanter Flug überbucht war, ob ich nicht in Gegenzug von einer Entschädigung, ein späteres Flugzeug nehmen wolle. Da ich keinen zeitlichen Druck hatte, nahm ich das Angebot an.
    Ich bekam einen Essensgutschein um die Zeit am Flughafen zu überbrücken, durfte im nächsten Flug First Class fliegen, und bekam noch einen Fluggutschein im Wert von 500Dollar, den ich innerhalb eines Jahres einsetzen kann.
    In Houston angekommen war es dann bereits dunkel. Ich nahm wieder einen öffentlichen Bus zu meinen Hostel, der in etwa eineinhalb Stunden für 40km gebraucht hat. Nach diesem anstrengenden, aber auch erfolgreich Tag, checkte ich dann schnell ein und ging zügig ind Bett.