Joined September 2016 Message

London-Dublin

October 17, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Am Abend den Zug von meiner Unterkunft zum Flughafen genommen. Dann mit Ryanair von London Stansted nach Dublin geflogen. Am Dubliner Flughafen war ich dann um 23:40 angekommen. Dort machte ich es mir dann auf vier aneinander gereiten Stühlen( zum Teil mit meinen Gürtel zusammengegalten) gemütlich und schlief mehr oder weniger gut.Read more

Kilfinane - Dublin

September 12, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen ging die etwa drei stündige Fahrt nach Dublin los. Zufälligerweise musste einer, der auch in dem Hostel in Kilfinane wohnte nach Dublin und so konnte ich bei ihm im Auto mitfahren und in etwa 30 Euro sparen.
    In Dublin angekommen, machte ich mich auf den Weg in mein Hostel (Abigails Hostel) um dort meine Sachen abzustellen und mein Zimmer zu beziehen. Anschließend war ich noch in der Stadt unterwegs und habe mir die St.Christophers Cathedral angeschaut.

Morgen früh um 11:55 geht dann der Flug nach London.

Limerick

September 9, 2016 in Ireland ⋅ 🌬 17 °C

Heute morgen den Bus von Galway nach Limerick genommen. In Limerick angekommen, regnet es ziemlich stark. Ich suche unterschlupf in einem Café. Bis um 17:40 habe ich noch Zeit in Limerick, bevor mein Bus zum Hostel fährt. Das Hostel was ich gebucht habe, liegt relativ weit ausserhalb, hat allerdings sehr gute Bewertungen. Von dort aus kann man Wandern gehen oder sich auch Mountain Bikes ausleihen.
    Das Hostel ist wirklich der Wahnsinn. Man wird super freundlich begrüßt, alles ist aus Holz gemacht, die Küche ist prima ausgestattet und alles ist unheimlich sauber. Weil das Hostel nicht ausgebucht ist, habe ich ein Zimmer ganz für micj alleine bekommen. Auch mal wieder schön alleine in einen Raum schlafen zu können. Außerdem hat das Hostel einen sehr gemütlichen Gemeinwchaftsraum, mit offenen Kamin. Einziger kleiner Nachteil ist, dass das WLAN nicht funktioniert, da das Wetter zu schlecht ist.
    Mit Rico, einen Amerikaner, der bereits seit 4Jahren auf Reisen ist gehe ich heute abend noch in den Pub im Dorf ein Bier trinken.

Letzter Tag in Galway

September 8, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 13 °C

Am morgen einen Wäschesalon gesucht allerdings keinen günstigen gefunden. Habe mich dann doch dazu entschieden, meine Wäsche im Hostel für 8 Euro waschen zu lassen. Anschließend war ich noch für mein Abendessen einkaufen, und hab mir zudem noch einen Smoothie und eine Handy Hülle gegönnt. Anschließend habe ich meine weitere Reise geplant. Morgen gehts nach Limerick.
    Am Abend bin ich dann noch mit zwei deutschen Studentinnen(Alex und Iris) essen gegangen.

Airan Islands

September 7, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

Mit dem Bus gehts heute zur Küste, um von dort dann mit der Fähre zu Inseln vor der Küste zu fahren. Auf den Inseln mietete ich mir ein Fahrrad und fuhr den ganzen Tag auf den Inseln herum. Man sah Robben, viele Rinder und Hunde. Das Highlight aber war die unverwechselbare, raue irische Landschafft.Read more

Busfahrt nach Galway

September 6, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 19 °C

Mit den Bus heute ungefäht 2,5 Stunden von Dublin nach Galway gefahren. Relativ erreignislos und langweilig aber man hat gesehen, warum Irland auch die grüne Insel genannt wird. Auch Schafe sieht man in rauen Menge. Den Weg zurück nah Dublin in einer Woche hab ich vor zu trampen.Read more

Weitere Reiseplanung/Trinity College

September 5, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen habe ich meine weitere Reise geplant. Eine Woche bin ich noch in Irland, dann gehts für 2 Tage nach London um dann anschließend für 2 Woche nach Island zu fliege. In folge an die zwei Wochen Island geht es dann noch einmal nach London um dann von dort wieder nach Dublin uu fliegen um meinen Flug nach New York am 18.Oktober zu bekommen.
    Am Nachmittag war ich dann noch alleine in der Stadt(Dublin) und habe mir das Trinity College mit seiner Bücherei und dem "Book of Kells" angeschaut. Heute Abend werde ich noch meine Sache zu Ende packen um dann morgen um 13:00 Uhr den Bus nach Galway zu bekommen.

Ausflug nach Dun Laoghaire

September 4, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Tagesausflug zu einer kleinen Stadt 10km südlich von Dublin, entspannt auf Steinen liegen, Hund kam einfach zu mir und hat sich streicheln lassen, anschließend ein bisschen die kleine Stadt besichtigt, leckerer Street Food MarketRead more