Serengeti Nationalpark

October 17, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 26 °C

Unser letzter Tag der Safari Startete um kurz nach 6 Uhr mit einem wahnsinnig tollen Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück ging es um 8 Uhr los. Unser heutiges Tagesziel, nochmals Löwen zu sehen. Auf dem Weg von der Lodge etwas mehr ins Zentrum des Parks, sahen wir viele Elefanten, Giraffen, Flusspferde, ... Und dann kurz vor dem Mittag traffen wir auf eine Gruppe Löwen. Es wären insgesamt acht Löwen, laut unseren Driver sei eins der grösseren Beiden die Mutter, die anderen sechs waren noch jünger (etwa 6 Monate). Als wir etwas weiter fuhren, sahen wir nochmals eine Gruppe mit neun Löwen. Kurz darauf sind uns an zwei Orten nochmals je ein Löwe begegnet. Heute war definitiv der Tag der Löwen, Tagesziel erreicht :)
    Als wir auf dem Weg zurück zur Lodge waren, stand direkt nebed der Strasse an einem Baum eine Giraffe, welche genüsslich die Blätter vom Baum frass. Auch wenn wir nur knapp neben dem Giraffem standen, liess er sich nicht davon beirren.
    Unser Weg ziehte sich noch eine Weile und dann standen am Strassenrand plötzlich viele Autos, da wussten wir, irgenwo muss etwas sein. Der Fahrer vor uns teilte uns mit das ein Gepard gerade eine Antilope gefangen habe. Bis wird den Gepard entlich fanden vergingen ein paar Minuten. Denn das Gras war vetrocknet, die Farbe beige, so dass sich der Gepard sehr gut tarnen konnte.
    Kurz vor 18 Uhr sind wir nach einem tollen Tag mit viele Eindrücken zurück in der Lodge angekommen.

(das Foto des Geparden ist leider nicht so gut von der Qualität, da es mit dem Handy vom Kamerabildschirm fotografiert wurde)