Day #33 MacRitchie

October 8, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Heute bin ich ein wenig schreibfaul. Eigentlich passend zum heutigen Tag.
    Wir sind erst am späten Vormittag losgezogen, richtung MacRitchie Park. Dies ist eine gross angelegte Parkanlage mit See und Wanderwegen.

Mit dem Bus konnten wir bequem auf direktem Weg dorthin fahren und loswandern. Zuerst wimmelte es von Joggern und war etwas unruhig. Je weiter wir in der Urwald hinein gingen, desto besser wurde es.

Nach einem Drittel der Strecke erreichten wir eine über den Baumkronen angelegte Hängebrücke.

Der Eingang zur Brücke war von Makaken-Affen belagert, welche es auf den Proviant der Wanderer abgesehen hatten. Obwohl wir nichts Essbares bei uns trugen, hüpfte mir einer hinterher und zupfte an meinem Rucksack. Ich mag diese Affen wirklich nicht...

Etwa eine halbe Stunde später fing es heftig an zu regnen und gewittern. Wir, immer noch mitten im Wald, konnten nicht wirklich etwas an der Sache ändern, suchten aber einen Unterstand, bis das Gröbste vorbei war.
    Das Unwetter brachte ordentliche Wassermassen mit sich, welche die Wanderwege schnell in kleine Sümpfe verwandelten.
    Die restlich Wanderung balancierten wir also entlang der Grenze zwischen Wanderweg und Urwald und versuchten, nicht all zu nasse Füsse zu bekommen.

Das letzte Stück führte wenigstens über einen Steg, entlang des Sees, welcher voller Algen und vermutlich Wasserschildkröten (wir sahen nur eine) war.

Zurück an der Bushaltestelle hatten wir doch etwas über 22'000 Schritte vorzuweisen. Nicht schlecht für einen faulen Tag. :)