Up in the air von Vilnius nach Riga

July 30, 2016 in Latvia ⋅ ⛅ 23 °C

Und wieder im Flieger - diesmal werden aus 7 Menschen 6 - nicht weil wir einen in Vilnius zurück gelassen haben, die Versuchung war groß ;-) nein - Lucca fliegt zurück nach Frankfurt, um von dort in der nächsten Woche wieder in die spanische Sonne nach Barcelona zu reisen - guten Flug ;-)
    4 von 6 gönnen sich jetzt am Flughafen einen dieser hervorragenden Schokodrinks aus dem Automaten. 2 sind im Magen gelandet , 1 auf dem Flughafen Fußboden und einer in der Tonne - 50 % Erfolgsquote - scheint bei so vielen Menschen irgendwie schon fast OK zu sein ;-)
    Laut Vincent ist das das beste Flugzeug, mit dem er je geflogen ist - eine kleine Propellermaschine der Airbaltik - fast luxuriös im Vergleich zu Ryanair aber wirklich klein. Die Entfernung Vilnius - Riga bietet gerade genug Zeit für Start - Aufstieg - Landeanflug - Landung - ein wirklicher Quickflug.
    Trotz unseres beschränken Gepäcks hat man immer den Eindruck, man sammelt unterwegs - Luft - irgendwie wird es immer mehr - OK - Luft und Vincents neue Schuhe plus Hose;-)
    Da Airbaltik nur 8 kg Handgepäck zulässt, tauschen wir vor unserem Flug noch unsere Taschen und Rucksäcke, packen ineinander, über-und nebeneinander - und in meine Superflugjacke - zu bestellen bei meiner Mama, ein selbstgenähtes Unikat. Hier stecken jetzt Strümpfe, Unterwäsche, T-Shirts und Pullover - ich sehe aus wie ein Michelinmänchen aber wir betreten ungehindert unser kleines gemütliches Flugzeug.
    Amon versichert glaubhaft, er habe noch nie so viele Wälder und Natur gesehen - so ein natürliches, grünes und schönes Land - Lettland! ;-)