The Lost Garden

April 13, 2017 in England ⋅ ⛅ 12 °C

The Lost Garden

Nach einem letzten Frühstück auf unserem Bauernhof sind wir jetzt auf dem Weg in den geheimnisvollen verlorenen Garten. Der Weg dort hin dauert - wie immer 5 Stunden ;-)

Bei merkwürdigen Fragespielen sind wir ja wegen einschlägiger Erfahrungen sehr vorsichtig - hier gibt es gleich zu Beginn den Hinweis auf die Osterschweinesuche. Ja, Schweine, keine Hasen oder Lämmer - kleine rosa Schweine. Hier hält sich die Anstrengung auch zu unserer Freude in Grenzen - alle 11 Schweine werden gefunden und der Rest des Gartens läßt sich entspannt abspazieren. Auf dem Weg in unser neues Zuhause und auf der Fahrt zu unserem Abendessen in einem gemütlichen Pup erweitern alle Kinder ihre englischen Sprachkenntnisse - sehr zum Leidwesen ihres Vaters - der aber die erste nachhaltige Wortkreation vor 2 Tagen zur Diskussion stellte - der Tidenhub bekam plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Springtitte,Hundedudu und Pferdepenis - und deren Übersetzung sind nur eine kleine Auswahl;-)

(“Amon, wisch bitte deine Hundedudu vom Schuh! Hä????? Papa, warum sagst du Hundedudu  zu Hundekacke? Klingt eleganter, und versteht doch jeder! - 4 Menschen im Auto schauen sich verstört an - keiner hat dieses Wort je gehört , und verstanden wurde es auch nur, weil ich es ordentlich übersetzt habe;-) )