Cambridge und die verschwundene Mascara

October 9, 2017 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Cambridge und die verschwundene Mascara
    Unsere Taschen sind gepackt und nach dem Frühstück fahren wir gen Cambridge. Unser Abflug nach Zypern ist erst am späten Nachmittag und so planen wir einen Spaziergang durch Cambridges grüne Wiesen bis in die Stadt. Wir balancieren geschickt über Tretminen der englischen Kühe, ich humple mit meinem verunglücktem Zeh hinterher und wir erreichen pünktlich zum Beginn des Regens die geschichtsträchtige Stadt Cambridge. Neben all den alten wunderschönen Colleges und Gebäuden finden wir zu Vincents Verzückung eine große Shoppingmaul - schon ist es eine tolle Stadt, und mit neuer fescher Tasche verlassen wir Cambridge. London ist bisher super gelaufen, anstrengend aber auch spannend, kann ja nur weiter so laufen oder besser werden. Denkste!
    Unsere vielen Taschen wieder auf alle verteilt, ereilt uns der erste große Schreck am Flughafen. So entspannt unsere Ankunft am Samstagmorgen war, so verspannt und überfüllt ist der Flughafen heute. Die reisen wohl alle heute? Wie im Kuhtrieb arbeiten wir 6 Menschen uns zur Zollkontrolle durch. Und jetzt im Eiltempo - Jacke aus, Schuhe aus, Kosmetik in Plastikbeutel, zu viel Kosmetik, einfach im Koffer lassen, nein! doch raus, in anderen Beutel, Kinder schon teilweise durch, Koffer auf Band, nein! runter, in Behälter und dann auf Band, Kosmetik nicht zusammen sondern auf 3 Koffer verteilt, Handtasche auf anderes Band, Sonnenbrille hinterher schmeißen,puh, geschafft, alle durch! "Gehört ihnen der grüne Koffer? Schauen sie nach ihrer Kosmetik, die ist nicht mehr da!!" Hä? Wie soll ich hier nach was schauen, alles liegt irgendwo auf Band 1 bis gefühlt 32! Ich versuche noch mehr Infos von dieser Dame zu erhalten, doch da - ein Befehlston der Dame an der Durchleuchtung, ich solle gefälligst zurück kommen und nach meinem Kind schauen? Hä???? Der steht doch Gottseidank am Ende des Bandes und versucht zwischen 20 anderen Passagieren unsere Taschen zu finden. Ich bin hin und her gerissen - Kosmetik oder Carlotta, Carlotta oder Kosmetik? Ich hatte die Frage ja schon beantwortet, doch dann wurde ich sehr barsch in die Sicherheitskontrolle zurück gerufen, um mit in aller Unruhe anzuschauen, wie die kleine Carlotta bin Kopf bis Fuß durchleuchtet, geprüft und gescannt wurde. Das macht man mit mutmaßlichen Verbrechern so! ;-( Meine Kosmetik ! Zorn und Tränen drängen in meinen Hals und Augen. Nachdem Carlotta von jedem Drogen und Bomben Verdacht freigesprochen wurde, durfte nun auch ich an das Ende dieses kosmetikfressenden Bandes - und da war es, das NICHTS neben meiner grünen Tasche. Am liebsten hätte ich jetzt rote Flatterbänder um den Tatort gespannt - mehr als das Personal im Zorn zu beleidigen fiel mir aber nicht ein.
    Eine nette, besonnene Dame - diesen Eindruck hatte ich zum Tatzeitpunkt nicht - versuchte mir vergeblich zu erklären, dass sich alle Tütchen in unserem Besitz befinden. Das kann nicht sein!! Schließlich hat es ja die - eine - irgendeine, Dame beobachtet! Sollen die doch Bomben suchen und nicht meine Mascara und meinen wunderschönen Lippenstift. Warum stand Carlotta auch in diesem blöden Scanner! Im Zorn und völlig farblos in den nächsten Tagen , ach was Wochen, Jahren - bade ich in meinem Zorn und Leid im Flugzeug - als Carlotta aus dem Futterplastikbeutel einen kleinen, ganz unscheinbaren Kosmetikbeutel zieht!!!!!!! Stille, Schweigen, und bunte Farben für mein Gesicht;-)
    Erst am nächsten Tag rekapitulieren wir den Tathergang dieses unglaublichen Geschehens;-)
    Lange nach Mitternacht erreichen wir unsere kleine Villa auf Zypern. Müde von einem langen Reisetage fallen wir in unsere Betten.