Carlotta in der Kiste

October 16, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Gegen frühen Nachmittag landen wir in Rom Ciampino. Die zypriotische Sonne in unserem Gepäck packen wir nach der Landung sofort aus und so sind es auch hier wunderbare 25 Grad. Schnell in unseren Mietwagen, den fürchterlichen Durst aller Reisenden gelöscht, sind wir jetzt auf dem Weg entlang der italienischen Westküste zu unserer ersten Unterkunft. Strand so weit unser Auge reicht. Am Strand von Latina vertreten wir uns die Füße - schon wieder einsam ;-) Vincent hegt jetzt die unbedingte Vermutung, wir umfahren alle Ansammlungen von Menschen. Ganz würde ich Ullis Intention dies zu tun auch nicht abstreiten, jedoch ist die Sommerzeit zu Ende und nur wenige Urlauber verirren sich im Oktober nach Italien. Noch einen Stop am Capo circeo Lighthouse und wir sind auf dem Weg in unsere Unterkunft nach San Felice. Hier bleiben wir nur eine Nacht, für mich auch wirklich ausreichend und etwas zu viel shabby chic. Carlottas Ansage in jeder Unterkunft läuft auf repeat " ich schlafe nie und niemals mehr neben Amon!!!" Das wird meist großzügig ignoriert. So stampft sie jeden Abend zornig und lautstark schimpfende in ein Bett neben ihren Bruder. Heute findet sie voller Entzücken eine mit Decken und Handtüchern gefüllte Kiste neben Vincents Bett - und schläft in genau dieser!!! Entsetzen macht sich in mir breit. Sie möchte tatsächlich mit angewinkelten Beinen hier die Nacht verbringen???!!!!! Ich versuche noch ein paar mal, sie sanftmütig davon abzubringen, keine Chance. Tatsächlich, mit breitem Grinsen in Embryostellung verbringt sie ( ich vermeide das Wort schlafen, das kann es einfach nicht sein!) die ganze Nacht in der Kiste neben Vincents Bett - Carlotta in der Kiste!

Unser Abendessen ( italienische merkwürdige Burger und eine Pilzgericht für Vincent, der noch immer kein Fleisch auch nur riechen kann) essen wir - gaaaanz einsam ;-) in der Altstadt von San Felice. Kein Mensch hier, nur eine Katze mitten auf dem Marktplatz. Vincent gibt seine Suche nach Zivilisation auf;-)